Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Reinhard D. L.


Premium (Complete), Moormerland

Natur und Technik

Herbst am Meer
Fuerteventura

Kommentare 21

  • Weltenflanuer 31. Dezember 2018, 15:54

    sie stehen da wie eine Abwehrreihe vor dem Freistoss
    alles gute für 2019
    lg
  • Lars eN 31. Dezember 2018, 11:14

    Schöner Bildaufbau, gefällt mir sehr gut! Ich frage mich, warum der erste Mast keinen wirksamen Rostschutzanstrich bekommen hat...
    VG Lars
    • FBothe 31. Dezember 2018, 11:29

      Wohl, weil es dafür keine EU-Fördermittel mehr gegeben hat. VG
    • Reinhard D. L. 31. Dezember 2018, 13:32

      Windpark „Cañada del Río“, muß anfang der neunziger jahre errichtet worden sein. einige haben keine flügel (sie liegen zu ihren füßen) mehr oder die kanzel fehlt ganz. ob sie tatsächlich noch strom liefern? keine ahnung, einige drehen sich jedenfalls noch...
  • Margot Bäsler 30. Dezember 2018, 21:04

    Das ist so richtig eine Verspargelung der Landschaft -- aber gut von dir aufs Bild gebracht.
    ---LG Margot---
  • Horst Sternitzke 30. Dezember 2018, 13:23

    Gelungene Bildgestaltung und Blickführung
    in Richtung Windpark.
    Reinhard, bis dann Grüße von Horst.
  • Lubeca 29. Dezember 2018, 22:47

    Da sieht man mal, was die salzige Seeluft auf Dauer mit den Windrädern anstellt. Kein schöner Gedanke, dass die an Nord- und Ostsee irgendwann auch mal so aussehen (obwohl sie dort wohl besser und regelmäßiger gewartet werden) - aber andererseits muss man ja sagen, dass der Rost farblich sehr gut mit der Vulkanlandschaft harmoniert. ...
    LG   Sabine
  • Laufmann-ml194 29. Dezember 2018, 20:30

    wenn die neuen Erneuerbaren in die Jahre kommen ...
    ... sieht das wohl so aus
    und sie stehen dann da wie mahnende Stelen
    vfg Markus194
  • Vitória Castelo Santos 29. Dezember 2018, 15:19

    Ein sehr schönes Foto !
    Ich wünsche Dir ein gutes NEUES JAHR
    LG Vitoria
  • troedeljahn 29. Dezember 2018, 13:51

    Der Bildaufbau gefällt mir richtig klasse, Das Motiv natürlich auch. Bin mir nicht ganz sicher, ob es etwas rauscht.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch in ein schönes 2019. Mögen Frieden und Gesundheit die Hauptthemen werden.
    Viele Grüße
    Wolfgang
    • Reinhard D. L. 29. Dezember 2018, 19:00

      verwaschener himmel? das bild ist nicht ganz scharf (o:
      ich wünsche dir auch einen guten rutsch ins neue jahr.
    • troedeljahn 29. Dezember 2018, 19:08

      Nicht verwaschen. Rauscht ein bisschen, aber nicht klar erkennbar für mich........
    • Reinhard D. L. 30. Dezember 2018, 6:17

      vllt. nicht so richtig zu erkennen, weil ich den filter "entrauschen" benutzt habe. zufrieden bin ich mit dem bild nicht. es ging kein wind und die luft war nicht klar, wie man über dem meer sieht.
      schönen sonntag noch.
  • FBothe 29. Dezember 2018, 12:07

    Die salzige Meeresluft setzt der Technik aber ganz schön zu. Mal seh'n, wann dort das erste Windrad umfällt ...
    Windenergie zu nutzen bietet sich auch dort nur dann an, wenn man den gewonnenen Strom direkt verbrauchen kann, also auch nur in sehr speziellen Fällen.
    Das Foto gefällt mir sehr gut, vor allem der Bildaufbau und die Farbkontraste.
    VG Frank
    • Reinhard D. L. 29. Dezember 2018, 19:02

      einige windräder haben keine flügel mehr, andere auch keine gondel.
      das ganze schaut ziemlich marode aus. ob es noch strom erzeugt?  keine ahnung...
  • reischra 29. Dezember 2018, 11:25

    Die Windenergie zu nutzen, bietet sich an auf Fuerteventura. Auch die Surfer finden gute Bedingungen. Guten Rutsch ins Neue Jahr! Reischra
  • Bernhard Kuhlmann 29. Dezember 2018, 10:08

    Ein Kontrastprogramm, welches es lohnt festgehalten zu werden !
    Gruß Bernd
  • dor.maX 29. Dezember 2018, 8:03

    Das sieht aber nicht nach den neuesten Modellen aus ;-). Gute Aufnahmeperspektive und passender Titel.
    LG Doris
  • Gerd Ka. 29. Dezember 2018, 7:40

    Klasse! Das sieht ja aus, als ob sich die Rotorblätter alle verhakelt hätten :-))
    Viele Grüße
    Gerd
  • La33 29. Dezember 2018, 7:30

    sieht sehr beeindruckend aus!
    lg.Herbert
  • smokeybaer 29. Dezember 2018, 6:53

    Schön kombiniert gr smokey