Stephanie Cordonnier


Premium (World), Rheinland-Pfalz - Polch

Nachts am Handelshafen

Über dem Rhein, rechts ist Baden- Württemberg, Mannheim. Links ist Rheinland- Pfalz, Ludwigshafen.

Kommentare 7

  • Roman F. Hümbs 20. Mai 2023, 7:46

    Industrie bei Nacht hat ihren ganz eigenen Reiz. Mich spricht so etwas an, lg Roman
  • ullr 23. Oktober 2022, 18:13

    Sehr gut hingekriegt. Wenn viele starke Scheinwerfer mitspielen, wird es schwierig. Ich denke, Du hast einen sehr guten Kompromiss gefunden.
    Ein Vorschlag:
    1. Lichter auswählen
    2. Auswahl umkehren
    3. Auswahlkanten mit einer Toleranz versehen (10-15 Pixel)
    4.Und dann "vorsichtig!!!" die ausgewählten Stellen mit Tonwertkorrektur aufhellen.
    Gruß und einen schönen Restsonntag
    Christian
    • Stephanie Cordonnier 23. Oktober 2022, 19:49

      Danke für das Feedback, werde ich das nächste Mal versuchen umzusetzen
    • SoKo Schwarzarbeit 24. Oktober 2022, 0:08

      Wieso weiter aufhellen? Eine Nachtaufnahme darf durchaus dunkle Partien aufweisen. Der Kanal, als dunkelsten Bereich in dem Foto, weist für mein Empfinden genügend Zeichnung auf. (Die Lichter sind ebenfalls gut ausgearbeitet und überstrahlen nur an wenigen Stellen = tolerierbar.) Entscheiden mußt letztlich du, nach deinem Geschmack. Ich würde aber die nächtliche Atmosphäre nicht künstlich auflösen und damit ggf. das Foto kaputtbearbeiten. 
      Gruß Jan
  • np22 20. Oktober 2022, 20:06

    Wow, schöne Farben und schöne Lichter.
  • Stephanie Cordonnier 8. Oktober 2022, 17:32

    Vielen lieben Dank lieber Uli. Meine nächtlichen Langzeitbelichtungen stecken noch in den Anfängen. Aber ich finde immer mehr Spaß daran.
  • UliF 7. Oktober 2022, 15:27

    schön mit dem Licht gearbeitet
    LG Uli

Informationen

Sektion
Views 3.980
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7RM4
Objektiv FE 24-105mm F4 G OSS
Blende 11
Belichtungszeit 17
Brennweite 30.0 mm
ISO 800