Zurück zur Liste
Mystische Visionen: Schiff im Sternenmeer (KI-Bild erstellt mit DALL·E 3)

Mystische Visionen: Schiff im Sternenmeer (KI-Bild erstellt mit DALL·E 3)

6.962 7

Silmas


Premium (World), Lüneburg

Mystische Visionen: Schiff im Sternenmeer (KI-Bild erstellt mit DALL·E 3)

Die Idee mit dem Songtext von DiRuWi fand ich ganz gut, hier frei nach den kompletten Lyrics einer sehr bekannten Band die sich vor ein paar Jahren aufgelöst hat:

Foto einer Kristallkugel auf einem Holztisch: Der Raum ist schwach beleuchtet, das Kerzenlicht wirft weiche Schatten an die Wände. In der Kristallkugel spiegelt sich das verzerrte Bild eines Schiffes, das in einem weiten Meer unter einem sternenklaren Himmel fährt. Auf dem Tisch neben der Kristallkugel liegt ein altes, verwittertes Buch, dessen Seiten aufgeschlagen sind und handgeschriebene Worte und Symbole offenbaren. Es liegt ein Hauch von Mystik und Vorahnung in der Luft.

Kommentare 7

  • Diruwi 25. Oktober 2023, 22:14

    Das mit dem Songtext hatte ich gar nicht mitgekriegt, weil ich gestern einfach nur Bilder geguckt und nicht gelesen habe! Die Erfahrung sagt übrigens, dass das die meisten hier so machen ... :-)
    Und eine Ahnung habe ich natürlich auch nach diesem (für mich) zweiten Bild keine ...
    Daher rätsele ich lieber, was Deine Schreibweise meines Benutzernamens wohl zu bedeuten hat ...? :-))
    Alles Gute, Dietmar
    • Silmas 25. Oktober 2023, 22:22

      Das habe ich bereits, gemerkt, dass die Bildbeschreibung selten gelesen wird.

      Zur Schreibweise DiRuWi:
      "Pascal Case" ist eine Schreibweise in der Programmierung, bei der mehrere Wörter zu einem zusammengezogen werden und jedes Wort mit einem Großbuchstaben beginnt. Es werden keine Leerzeichen oder Unterstriche verwendet, um die Wörter voneinander zu trennen. Es ist besonders beliebt in der Benennung von Klassen in objektorientierten Programmiersprachen.

      Beim gegebenen Beispiel "DiRuWi" könnte dies eine Abkürzung für "Dienstag", "Ruhetag" und "Winter" sein. Jedes dieser Wörter beginnt mit einem Großbuchstaben, genau wie es bei Pascal Case üblich ist.
    • Diruwi 25. Oktober 2023, 22:43

      Und warum sollte ich mich nach diesen drei Begriffen benannt haben? :-))
    • Silmas 25. Oktober 2023, 22:45

      Das wirst du uns irgendwann verraten müssen ;)
  • Silmas 24. Oktober 2023, 22:18

    Vielen Dank euch beiden.
  • Harald J. Laier 24. Oktober 2023, 21:52

    Mir gefällt es auch!
    LG. Harald
  • Jörg Wolfshöfer 23. Oktober 2023, 23:37

    Gute Arbeit, gefällt mir! LG Jörg