Marc Maiworm


Premium (Pro), Aldingen

Mountain, Dunes and Creek - Lobe nicht erwünscht!

In der Regel findet man diesen temporären Bachlauf vor den Great Sand Dunes nur nach der Scheeschmelze (April - Juni). Man kann aber auch wie ich im Oktober Glück haben, wenn der erste Schnee der Sangre de Christoo Mountains schnell wieder taut und dann den gleichen Effekt erzeugt. Das Wasser ist eiskalt und lädt nur bedingt zum "Wattwandern" ein.

Great Sand Dunes, Colorado

ACHTUNG: Bitte keine Lobe verteilen! Entweder was schreiben oder weiter ziehen. Danke für die Beachtung.

Kommentare 12

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Pat Forester 2. Juli 2021, 19:41

    Hallo Marc,
    ich finde Deine mehrfachen Anmerkungen zur Blödheit derer, die hier ein Lob hinterlassen sehr unschön. Was stört Dich denn so ungemein daran ? Mir gefällt Deine Aufnahme auch sehr gut, normalerweise hätte ich jetzt auch den Daumen gedrückt, aber ich möchte mich nicht als doof und ohne Hirn hinstellen lassen.
    Nebenbei: nicht alle Leute sind große Texteschreiber, ich eingeschlossen...
    VG Pat
  • Kay Bönisch 30. Juni 2021, 12:18

    Hallo Marc, da hätte ich im Juni 2020 sein sollen, bevor es dann auf den Pikes Peak gegangen wäre. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und von dem Great Sand Dunes NP habe ich mir viel versprochen. Dein Foto lässt meine Vorfreude wieder aufflackern, denn ich finde es sehr gelungen. Die Perspektive (50% des Fotos als Bachlauf) vor dem schmalen, von den Wolken beschatteten, Dünenstreifen gefällt mir sehr gut. Überhaupt kommen die Dünen farblich sehr schön heraus. VG Kay
  • Marc Maiworm 30. Juni 2021, 11:08

    Unglaublich, wie viele Leute sich hier selbst disqualifizieren.
    • Ruedi of Switzerland 30. Juni 2021, 12:12

      Lieber Marc, da ist DIE Anwendung für die Weisheit:
      „Gib mir die Gelassenheit, Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.“
      Meine Erfahrung ist, man kann nur sich selbst ändern, oder die Situation akzeptieren. Also bleibt da nur den Kopf zu schütteln ;-))
      HG Ruedi
    • Marc Maiworm 30. Juni 2021, 12:18

      Ich kenne dieses Zitat, dummerweise bin ich eher einer, der auch mal Tacheles redet...
      Ich frage mich nur, wenn man schon den Titel nicht zu lesen vermag, ob denn dann überhaupt das Foto betrachtet wurde. Und falls nicht, was soll ich dann mit diesem bescheuerten Lob?
  • Marc Maiworm 30. Juni 2021, 10:03

    ...Herr vergib ihnen, Zement ist knapp...
  • Marc Maiworm 30. Juni 2021, 9:13

    ...und sie bleiben es...
  • Marc Maiworm 29. Juni 2021, 22:23

    Herr Gott, sind die Leute doof...
  • Achim Oetzel 29. Juni 2021, 20:35

    Ruedi is back - meine Haltung und Würdigung zu deinen Fotos ist dir bekannt. Ich lese immer deine Beschreibungen - eine gewisse Oberflächlichkeit angesichts der Masse an Fotos breitet sich aus. Manch ein Foto erhält ein Vielfaches von Loben, obwohl es um Längen schlechter als deins ist. Das ist scheinbar die Realität, Fakt!. Vielleicht hängt dies mit Instagram zusammen. Ich wundere mich schon länger! 
    LG Achim
    • Marc Maiworm 29. Juni 2021, 21:28

      das mag ja alles sein, Achim, aber offenbar sind die Leute auch zu blöd den Titel zu lesen. Oder wo soll ich das sonst hinschreiben?
  • Marc Maiworm 29. Juni 2021, 20:07

    Wie erwartet werden solche Texte nicht gelesen...

    weiß jemand, ob man diese Lobe auch abstellen kann?
  • Ruedi of Switzerland 29. Juni 2021, 18:44

    Bei dieser Aufnahme besticht der Gegensatz der blauen "Kälte" zur orangen "Wärme" im Hintergrund. Wobei die Wärme eher der Realität entsprechen dürfte. Phantastische Wirkung. HG Ruedi