Zurück zur Liste
Morgendlicher Gipfelsieg

Morgendlicher Gipfelsieg

9.834 10

landscapephoto18


kostenloses Benutzerkonto

Morgendlicher Gipfelsieg

Der Aufwand für einen Sonnenaufgang auf einem richtigen Alpengipfel ist ziemlich groß. Aber es lohnt sich jedes Mal. Hier auf der Mondspitze erlebe ich ein intensives Farbenspiel ca. eine halbe Stunde vor Sonnenaufgang.

Stellt euch mal vor, dass ihr jetzt da steht ... Dann bleibt mir nur noch ein freundliches Bergheil :)

Eure Meinung zum Foto interessiert mich natürlich.

Kommentare 10

  • Amseng 30. Januar 2019, 23:10

    Tolle Galerie , Respekt!
  • Wolfi F. 6. November 2018, 22:31

    Wunderschön!
    Lg. Wolfi
  • HeimoK 3. Oktober 2018, 19:32

    Tolle Idee das bei diesen Farben am Horizont mit dem Gipfelkreuz abzubilden und die herrlichen Lichter der Ortschaft im Tal dazu. lg Heimo
  • herbstfalke 30. September 2018, 21:58

    Also sag Mal, da haust ja Bilder raus zur Zeit. Auch dieses ist fantastisch. Mir gefällt besonders das gestochen scharfe Kreuz in dem Kontrast zu den Farben des Himmels.
    Genial. Auch, dass du links das Befestigungsseil nicht abgeschnitten hast, das zeugt vom "Beschäftigen" mit dem Ausschnitt.
    Dachte nur kurz daran, ob es eine Möglichkeit gegeben hätte die Perspektive so zu wählen, dass der Busch nicht mit drauf ist rechts. Aber der Blick wandert sowieso zum Kreuz. 
    Gefällt mir echt und ich kann es nachfühlen, da jetzt zu stehen. Herrlich. Viele Grüße Raphael
    • landscapephoto18 30. September 2018, 22:34

      Danke - der Busch ging nicht anders, da ansonsten die Perspektive mit dem Kreuz nicht mehr gut gewesen wäre. Es gibt noch ein etwas anderes Foto, das kommt dann vielleicht auch nochmal. 
      Lg Daniel
  • GreenEye Pictures 23. September 2018, 11:37

    Ja, es ist ein grandioses Schauspiel so ein Sonnenaufgang über den hektischen Tälern in den Alpen. Durch deine stimmungsvolle Aufnahme kommt das Ganze besonders gut zu Geltung; der große Aufwand hat sich wirklich gelohnt.
    Grüße, Christian
  • A. Lötscher -Bergjäger- 18. September 2018, 12:34

    Das sieht aber sowas von cool aus!!!
    Super hast du das gemacht!
    LG Andy
  • mescal69 18. September 2018, 6:24

    eine wunderbare Lichtstimmung hast du da eingefangen 
    VG Horst
  • flakkari 18. September 2018, 6:23

    Den Tag auf dem Gipfel erwachen zu sehen, ist immer ein bewegendes Gefühl! Wenn dann noch so ein klasse Foto dabei herauskommt, weiß man, daß man alles richtig gemacht hat!
    Für die nicht ganz so fleißigen gibt's ja auch einige Gipfel-Schutzhütten... ;-)
    Viele Grüße,
    Steffen
  • Andreas Beier Fotografie 17. September 2018, 20:54

    top+++

Informationen

Sektion
Views 9.834
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7500
Objektiv 11.0-16.0 mm f/2.8
Blende 8
Belichtungszeit 13
Brennweite 16.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten