Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Monterückblick & Monteausblick

Monterückblick & Monteausblick

7.955 26

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

Monterückblick & Monteausblick

... heute vor 7 Jahren

... aus aktuellem Anlass hab ich mich zu einem willkürlichen Griff ins Archiv entschieden um mal so langsam auf neues "Montematerial"

Montematerial
Montematerial
T. Schiffers

einzustimmen ... das uns hier hoffentlich in Kürze erwarten wird ... ! ;-)

Lachamp Raphael / Ardeche - Rhones - Alpes im Januar 2013

alles zu diesem einmaligen Rally-Erlebnis in den franz. Seealpen gibts in diesem Ordner:

https://www.fotocommunity.de/user_photos/1499778?sort=new&folder_id=735646

Rallye Monte Carlo 2013...
Rallye Monte Carlo 2013...
T. Schiffers

Wintersport...
Wintersport...
T. Schiffers

Samson
Samson
T. Schiffers

ice watch...
ice watch...
T. Schiffers

Kommentare 26

Bei diesem Foto wünscht T. Schiffers ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Vive le Sport 30. Januar 2020, 7:24

    Erschreckend!
    erschreckend das das schon 7 Jahre her ist - da fragt man sich wo die Jahre hingegangen sind
    Ich erinnere mich an eine wirkliche extreme Kälte wie ich sie bei einer Monte (und das sind schon so einige) nie mehr erlebt habe....ich erinnere nur an die eingefrorenen Frittes auf der Passhöhe - just genau an dieser Stelle hat sich Neuville ja damals die Aufhängung beschädigt so das Ende war - der Blick in die Ferne zeigt allerdings die Ardeche und nicht die Seealpen
    Zum Bild - ich finds gut, zumal wenn man die damalige Ausrüstung zu Grunde legt.
    Tolle Erinnerung

    VG Vive
    • T. Schiffers 2. Februar 2020, 17:05

      ... in der tat ... die zeit rast...!;-( jepp...die "frozen frites" werd ich so schnell auch net vergessen...was war das da auch für n eisiger wind...tino
  • Trautel R. 28. Januar 2020, 21:57

    kommt gut mit dem hintergrund rüber.
    lg trautel
  • Thomas Tilker 28. Januar 2020, 15:33

    ...prächtig!
    LG Thom
  • Frank Mühlberg 28. Januar 2020, 13:14

    Gut so mit dem Fernblick !
    VLG Frank
  • M.Hogreve 28. Januar 2020, 11:25

    Und der Vive gleich mit im Bild ? Schöner Backshot bei schwierigen Bedingungen, nicht nur für die Piloten.
    Mal schauen ob der Ernst uns hier was zeigt !
    grüße
    manfred
  • Andreas Rode 27. Januar 2020, 21:52

    Wenn der Fotograf in Blau nicht da wäre..... wäre es schön Ton in Ton. Aber der Ausblick auf die Gebirgswelt ist sehr schön eingefangen !
  • Markus 4 27. Januar 2020, 7:32

    hoffentlich liegt bei der diesjährigen Monte ein bisserl Schnee

    Habedieehre
    Markus
  • Howie Munson 26. Januar 2020, 21:32

    Ui,ui, ui - wahrlich keine Offenbarung fototechnisch, wie ich finde. Die Stimmung, unterstützt von dem enormen Weitblick, ist nicht schlecht, aber der angeschnittene Vive hat das nicht verdient und das Bild weiß nicht so recht, soll ich nun Dynamik oder Panorama zeigen.
    VG Howie
    • T. Schiffers 27. Januar 2020, 22:22

      ... ja ... da hab ich schon besseres abgeliefert ... aber wir schrieben das jahr 2013 ... es war arschkalt mit zweistelligen minusgraden...und die boliden kamen sehr schnell von rechts...extrem nah an einem vorbei...da musste man mit den 18 mm schon arg rudern...und ganz verkacken wollte ich in der ferne und bei dieser einmaligen premiere dort auch net...!;-) und ich hoffe de vive wird mir noch mal verzeihen...!?!?!? ;_)))) tino
  • Manfred Übelbacher 26. Januar 2020, 20:03

    Wundervolle Landschaft!

    LG
    Manfred
  • Lutz Bittag 26. Januar 2020, 18:54

    Inzwischen ist nun auch schon wieder die Monte 2020 Geschichte und das Wetter war ähnlich wie bei Dir damals.
    An Deiner Aufnahme gefällt mir besonders der Hintergrund mit den Seealpen.
    Gruß LUTZ
  • Trautel R. 26. Januar 2020, 18:29

    mal was anderes in dieser schräglage, gefällt mir sehr gut.
    lg trautel
  • Globe58 26. Januar 2020, 16:53

    Die "Schräglage" wirkt!!!
    LGGlobe
  • Frank Robin Müller 26. Januar 2020, 13:17

    Hei Tino,

    geniale Perspektive.
    Sauber abgelichtet. Respekt.

    LGFrank
  • Lady Durchblick 25. Januar 2020, 20:29

    schön schräg..... klasse Aufnahme
    LG Ingrid
  • Matteo70 25. Januar 2020, 19:57

    ei, da gehts brisant rutschig zu!

Informationen

Sektionen
Ordner Specials...
Views 7.955
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 18.0 mm
ISO 200