Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

21.450 59

Petra Runge


Premium (Basic), Rostock

Mondlicht

Algarve bei Lagos im Mondlicht

Ich freue mich sehr über Euer Interesse zu diesem Bild. Einige von Euch haben gefragt, wie dieses Foto entstanden ist und so möchte ich dazu einige Erläuterungen geben.
Das einzige Hilfsmittel das ich benutzt habe, war ein Stativ. Keine Filter. Das Bild entstand in der Dämmerung, aber der Kontrast zwischen hellem Mond und Umgebung war noch nicht zu krass. Deshalb habe ich ein korrekt belichtetes Bild hinbekommen. Keine Überstrahlung oder abgesoffene Bereiche. Das Foto habe ich ursprünglich viel heller aufgenommen um auf
30 Sekunden Belichtungszeit zu kommen (für den Effekt des weichen Wassers). Bei der Bildentwicklung mit Lightroom habe ich das Bild in den meisten Bereichen im Nachhinein abgedunkelt, um die Stimmung wieder zurückzuholen.

Kommentare 59

Informationen

Sektionen
Views 21.450
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 760D
Objektiv EF-S15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 30
Brennweite 15.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten