Kerstin Kühn


Premium (World), Lahstedt

Mondfinsternis 3

Meine ersten Mondversuche!
Das Beste, was ich gestern Nacht hinbekommen habe
geht gar nicht1:

Geht gar nicht 2:

;-)))
so ist das manchmal

Kommentare 17

  • † Norbert van Tiggelen 22. August 2018, 5:24

    Ich habe sie glatt verpasst! :)
  • Ga Schü 31. Juli 2018, 13:42

    Sehr sehenswert. Mond 1 ist perfekt. Das war genau der richtige Zeitpunkt. Gut gemacht.
    LG Gaby
  • ConnieBu 30. Juli 2018, 12:31

    Dein Hauptfoto hier finde ich durchaus zeigenswert, liebe Kerstin ... und zumindest haben Mond4 und Mond 1 diesen Hauch von künstlerischer Anmutung, den man - wohlverpackt in passende Worte - auch durchaus noch ordentlich an den Mann/die Frau bringen könnte :))
    Meine ausschließlich entstandenen "geht-gar-nicht-Fotos" des Abends lasse ich allerdings im stillen Kämmerlein ... sie entstanden auch erst nach dem Hauptspektakel. Herr Mond geruhte mit seinem Schatten sein Schattenspiel hinter einem NebelWolkenSchleier zu veranstalten ;) ... die vielen Voyeure auf den sonst sehr ruhigen EifelHügelchen zogen sich entsprechend still dann auch wieder zurück ... :))
    LG Connie
  • Marlis E. 29. Juli 2018, 17:50

    na, immerhin, man sieht doch diese Mondfinsternis, ich finde die Bilder sehen gut aus.
    LG Marlis
  • josefmarie 29. Juli 2018, 11:39

    Herrlich wie sich der Erdschatten sich so langsam nach rechts schiebt.. deine Aufnahme dokumentiert alles... also .. gut

    LG Josef


    Gesendet von der fotocommunity iPhone App
  • Zerwonke 29. Juli 2018, 11:36

    Meine Versuche sind in etwa auch auf diesem Niveau. Es sind nicht nur die Qualität des Objektivs, sondern auch das Umgebungslicht, das Stativ und seine Dämpfung und viele weitere Faktoren zu berücksichtigen. Also müssen wir weiter üben...
    Gr au B
  • Urs V58 28. Juli 2018, 22:09

    Ich habe viele Vollmonde geübt und die gleichen Erfahrungen gemacht wie du. Mit der Zeit wurde es etwas besser, aber für Top-Aufnahmen braucht es ein Objektiv, das so um die 10000 Euro kostet. Bleiben wir also bescheiden :-)
    LG Urs
  • Christian Villain 28. Juli 2018, 21:01

    Excellent cliché de cette série .
    Bravo . Viele Grüsse . Ich wünsche dir ein schönes Sonntag .
  • Wolfgang Weninger 28. Juli 2018, 18:56

    probierst du es eben bei der nächsten Sonnenfinsternis ...
    Totale Sonnenfinsternis, 12. August 2026, Island, Spanien.
    Totale Sonnenfinsternis, 2. August 2027, Südspanien, Nordafrika.
    Ringförmige Sonnenfinsternis, 26. Jänner 2028, Südspanien.
    Ringförmige Sonnenfinsternis, 1. Juni 2030, Nordafrika, Griechenland, Türkei.
    Servus, Wolfgang
  • Gerlinde Weninger 28. Juli 2018, 17:47

    wir hatten das schönste gewitter mit blitz und donner!
    daher freue ich mich über deine zeitdokumente sehr!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Vitória Castelo Santos 28. Juli 2018, 14:08

    Bestens präsentiert
    Dir eines schönes Wochenende.
    lg Vitoria
  • Der Michel aus... 28. Juli 2018, 12:06

    Dei uns war Nebel :/
  • Charly08 28. Juli 2018, 11:45

    Hast Du prima erwischt.
    LG Gudrun
  • sARTorio anna-dora 28. Juli 2018, 9:51

    Deine Serie gefällt mir und ich freue mich, sie zu sehen, denn ich hatte diese Gelegenheit nicht...
    Mit herzlichen Grüssen. Anna-Dora
  • Günther Metzinger 28. Juli 2018, 9:08

    Gut, dass ich sie bei Dir sehen kann! Wünsche Dir ein schönes, entspanntes Wochenende!
    VG Günther M
    P.S. Bei der Hitze nicht vergessen: Sehr viel trinken (leider am besten Wasser)!!!

Informationen

Sektionen
Ordner Spezial
Views 2.248
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 300.0 mm
ISO 200