Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Mönchsgrasmücke mit Nistmaterial

Mönchsgrasmücke mit Nistmaterial

904 7

Bernd Bellmann


Free Mitglied, Lehrte

Mönchsgrasmücke mit Nistmaterial

Nachdem heute morgen unerwartet doch zwischenzeitlich die Sonne herauskam, habe ich auf einer Runde durch unseren Wald diese männliche Mönchsgrasmücke mit Nistmaterial gesehen. Jetzt werden allmählich alle Bäume wieder grün und nachdem durch die Blätter auch im Laubwald nun genügend Sichtschutz vorhanden ist, fangen offenbar auch die Mönchsgrasmücken mit dem Nestbau an.
Canon D60, Sigma 400/5.6, Bl. 5.6, 1/90sec, Bildausschnitt ohne Verkleinerung, am 27.4.2003

Kommentare 7

  • Wolfgang H. S. 28. April 2003, 6:12

    Das war bestimmt nicht leicht, die Mönchsgrasmücke zu erwischen, schönes Foto!
    Ich höre sie immer nur singen und sehe sie bestenfalls mal von weitem, aber an Foto nicht zu denken!
    Gruß, Wolfgang
  • Ch. Ho. 27. April 2003, 21:53

    Die sehe ich derzeit auch häufig und habe auch schon einige Bilder machen können aber nur mit Ästen davor usw. Du hast sie gut erwischt und das auch noch mit Nistmaterial.

    Gruß
    Christian
  • Werner Oppermann 27. April 2003, 20:19

    Hallo Bernd,
    Klasse erwischt.....der ist wirklich nicht einfach
    abzulichten.

    Toll.......

    Gruß Werner
  • Christoph Mischke 27. April 2003, 17:28

    Ja, für Vogel-Fotografen brechen jetzt schwere Zeiten an mit den beblätterten Bäumen. Tolles Bild!

    Gruß, Christoph.
  • Hansjoerg S. 27. April 2003, 16:56

    Unglaublich was du alles entdeckst und wie du dich auskennst.
    Schöne Aufnahme
    Gruss
    Hansjörg
  • Susanne Schwalk 27. April 2003, 12:57

    Ein faszinierendes Vogelbild, es war bestimmt nicht leicht, sie in diesem Ästewirrwarr zu schön einzufangen.
    LG Susan
  • Hans-Wilhelm Grömping 27. April 2003, 12:56

    Sehr schön! Grasmücken lassen sich nicht so einfach fotografieren, sie bleiben meistens in Deckung und sind sehr scheu. Also mein Kompliment zu dieser Aufnahme! Gruß Hawi