Zurück zur Liste
Mein zweiter Versuch

Mein zweiter Versuch

3.873 28

Ellen Hardenacke


Premium (Pro), Olpe

Mein zweiter Versuch

Andere Frauen kaufen sich am Wochenende Schuhe, Kleider, Kosmetika etc. Ich war am Freitag im Baumarkt und habe mir ein Lochblech gekauft. Dies ist das zweite Ergebnis: Wahrlich nicht perfekt, aber interessant. Die Zutaten hierfür: Ein Lochblech 55 x 0,25 cm zum Preis von 11,99 €, eine schwarze Holzplatte als Hintergrund, eine schwarze Glasplatte als Untergrund, eine Schreibtischlampe und eine Stableuchte zur Beleuchtung, ein umgestülpter Blumentopf. Dazu noch 3 Sektgläser, 2 zum Abstützen des Lochblechs auf ca. 45 Grad, und eins zum Trinken...Diverse Löffel, Gabeln und jede Menge Geduld... Beim ersten Versuch habe ich geschätzte 100 von 110 Bildern gelöscht! Hauptsache es macht Spaß! Gruß Ellen

Kommentare 28

  • † Rudi L. 20. Februar 2022, 0:45

    Tolle kreative Idee, das Ergebnis gefällt mir sehr gut
    LG Rudi
  • MeganX 26. Oktober 2020, 13:39

    Herrlich, die Beschreibung:)))
    Und dein daraus entstandenes Werk auch, hat was Futuristisches.
    Gruß Meg
  • Storchi 26. Juli 2019, 13:02

    Geil!!!!!
    Gruß, Storchi
  • Karl Ludwig Raab 30. November 2016, 20:09

    Ganz tolle Idee, sehr schön umgesetzt. Bin begeistert.
    LG. KLR.
  • Karsten Blumenthal 31. Oktober 2016, 17:58

    Gefällt mir sehr gut! Tolle Idee!
  • Horst Setzer 18. September 2016, 9:56

    Tolle Bildidee und wie ich finde sehrt gut umgesetzt. die Beleuchtung durch das Lochblech und die Spiegelungen auf dem Löffel sind wirklich gut. Gruß
  • Uschna 30. Juni 2016, 13:20

    Aus einem Allagsgegenstand ein Kunstobjekt zu machen ist schon eine tolle Art der Kreativität!
    Sehr spannend, dynamisch und gestalterisch gekonnt mit tollem Lichtspiel hast du den Löffel ins Bild gesetzt!
    Zeit und Aufwand haben sich auf jeden Fall gelohnt, ein echter Hingucker!
    LG Ute
  • Heinz Janovsky 26. Juni 2016, 7:43

    Eine tolle Bildidee. Der dazu nötige Aufwand hält sich in Grenzen, das Ergebnis ist fantastisch. Vielleicht wegen noch mehr Tiefenschärfe noch eine kleinere Blende.
    Gruß Heinz
  • Buntspecht 78 25. Juni 2016, 18:16

    Glückwunsch für Deine Kreativität und Umsetzung,das Projekt ist sehr gelungen!
    lg lisa
  • Lothar Malm 17. Juni 2016, 23:53

    Coole Idee - ein starkes Foto mit toller Wirkung!
  • Lutz Matthias Berger 4. Juni 2016, 10:56

    Obwohl ich bei dem wunderbaren making of noch ein wenig geschmunzelt habe, insbesondere bei den Sektgläsern, so gibt es beim Werk selbst nichts zu lachen. Es ist in super Brillianz und einem tollen Schärfeverlauf gemacht,
    daß ich nur große Augen machen kann.
    Obwohl selbst noch nicht probiert...kann ich mir gut vorstellen, daß sich das nicht aus dem Handgelenk macht. Wie sagt man da im Neudeutsch?:
    Sehr geil!
    LG
    Lutz
  • Reinhold Junior 3. Juni 2016, 23:44

    deine geduld bewundere ich ganz besonders.
    sie hat sich auf alle fälle sehr gelohnt. allein deine
    idee ist fantastisch.
    ganz herzliche grüße vom sehr verregneten bodensee
    ins sauerland und noch einen schönen urlaub wünscht dir
    reinhold
  • Marion Stevens 1. Juni 2016, 12:18

    Dein "making of" lässt mich schmunzeln. Was sich Fotografinnen so manchmal einfallen lassen, um ein richtig gutes, interessantes Foto zu machen! :-)
    Gefällt mir total gut!
    Marion
  • Jü Bader 27. Mai 2016, 9:35

    Ja, das Bild ist besser als das Erste (Schärfe und Kontrast und etwas dunkler). Ich finde es sehr gelungen und es sieht fantastisch aus. Danke auch für das making of....
    (Sektgläser!!! :-))
    lg jürgen
  • Resolmee 26. Mai 2016, 1:58

    Das ist eine wahnsinns Dynamik!
    Respekt!

    Ich finde es toll, wie die Musterung von dem Eisen auf den Löffel reflektiert wird.

    Lg :)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 3.873
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Sigma 10-20mm f/4-5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/6
Brennweite 20.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten