Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Ellen Hardenacke


Premium (Pro), Olpe
[fc-user:1671987]

Über mich

Hallo Fotofreunde,

ich bin Jahrgang 1966 und verfolge die Fotocommunity als Hobbyfotografin schon seit einigen Jahren. Ich erfreue mich sowohl an den hier gezeigten Bildern, den Kommentaren und den "After-Voting-Parties" als auch an den lehrreichen, konstruktiven Beiträgen.

Meine Werkzeuge sind zur Zeit eine Canon EOS 80D und verschiedene Objektive - von Makro bis Tele.

Zu technischen Höchstleistungen fehlt mir leider die Zeit, aber ich sehe die Welt immer aus der Sicht des Fotografen. Und das macht Spaß! Meine Interessen liegen zumeist in der Natur-, Tier- und Reisefotografie (Ich weiß schon: Knypsbild von Plümchen und Bienchen in punt.) ... aber die Hauptsache ist, dass es Spaß macht.

Ich bewundere hier viele Fotografen, die in Genres arbeiten, die nicht jedermanns Geschmack sind ( schwarz-weiß mit Rahmen, Architektur, Tierfotografie, usw.).

Ich denke, dass Fotografie eines der schönsten Hobbies überhaupt ist, und dass es schade wäre, wenn wir uns den Spaß an unserem gemeinsamen Hobby in dieser Community aus Neid und Missgunst verderben würden.

Lasst doch bitte jeden die Fotos zeigen, auf die er stolz ist, und wem sie nicht gefallen, der sollte sich einfach enthalten.

Ich freue mich über meine neue Mitgliedschaft und vor allem auf nette und vor allem konstruktive Hilfe für eine ambitionierte Hobbyfotografin.

Eure Ellen Hardenacke

Kommentare 423

  • noomrepap 9. Februar 2020, 19:03

    Hallo Ellen,
    Vielen Dank für Deinen Kommentar bezüglich meines "Brandungsfotos".
    Ja, meine Cam hat es gut überstanden und freut sich auf viele weitere Fotos.
    Habe mir Deine Fotos ebenfalls angeschaut.
    Du hast ein sehr gutes Auge und Sinn für Details .... macht Spaß. 
    LG Michael
  • Schloependriewer 9. Februar 2020, 16:03

    Vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu meinem Bild - im Eis -
    Ja, wenn es draußen schon über Wochen grau in grau ist, dann sucht man intensiv nach Farben und Licht. In diesem Falle habe ich Blumen in Eis versucht darzustellen. Es freut mich sehr, das sie bei Dir gut ankommen. Respekt auch für Deine Fotos. Ich sehe hier noch wirkliche Fotografie, ohne übertriebene Bildbearbeitung. Bleib dabei VG Rainer
  • Schneider Hannelore 9. Februar 2020, 10:23

    Hallo Ellen, danke für Deinen Kommentar, hier auch ein Foto - Kimba als Weihnachtsmann. Er hat so vor sich hin geschlummert, da haben wir schnell ein Foto gemacht. Natürlich durch das Blitzlicht (natürlich schlecht) sind die Augen geschlossen.
    Euer Kater war aber auch eine tolle Persönlichkeit.
    LG Hannelore

    kimba weihnachtsmann 109
    kimba weihnachtsmann 109
    Schneider Hannelore
  • Willi 11 9. Februar 2020, 8:43

    vielen Dank für deine Komentare. Ich freue mich dass dir meine Bilder gefallen, als ÖSI
    hätte ich nicht gedacht das ich hier so viel Lob ernten werde. Vielen Dank!
  • Martina V1 8. Februar 2020, 18:21

    Hallo Ellen,
    vielen herzlichen Dank für Dein Kommentar und Lob zu meinen Bild Hyatt Düsseldorf.LG Martina
  • ThomasBu 8. Februar 2020, 16:52

    Hallo Ellen, danke für Deinen Kommentar zu "Guanako-Herde". Ja, die Reise war weit, hat sich aber sehr gelohnt: Landschaft, Menschen, Kultur - ich finde Südamerika beeindruckend. LG aus Witten. Thomas.
  • Resi B. 10. Januar 2020, 19:24

    Hallo Ellen,
    vielen Dank für deinen netten Kommentar zum "Sonnenaufgang am Federsee, es hat mich ganz arg gefreut.
    liebe Grüße Resi
  • Petrochelli Fotografie 10. Januar 2020, 14:37

    ...hallo Ellen, vielen Dank für dein Lob und der wirklich sehr netten Anmerkung, ich habe mich darüber sehr gefreut...mit besten Grüßen, Lutz
  • Kirstina Schmitt 9. Januar 2020, 22:19

    Danke Dir, ja dieses Motiv ist schon fast gewagt in dieser dunklen Jahreszeit ;-) LG Kirstina
  • Jürgen Hanke 29. Dezember 2019, 22:50

    Hallo Ellen,
    herzlichen Dank für deinen freundlichen Kommentar zu meinem Symetriefoto. Habe mich sehr gefreut, zumal du ja auch aus dem Sauerland kommst. Und wir Sauerländer müssen zusammenhalten :-))

    Gruß
    Jürgen
  • Entz Graphy 29. Dezember 2019, 21:33

    Hallo Ellen, herzlichen Dank zu deinem Kommentar und Lob zu meinem Bild. Ich bin da auch tatsächlich noch etwas unsicher, aber darum hab ich es ja auch reingestellt um  zu sehen wie es ankommt :)
    Du hast aber auch ein interessantes Profil und Portflio. Ich werde hier sicher öfter reinschauen wollen. Darum folge ich dir mal unauffälltig.
    Liebe Grüße
  • JWG-Photography 23. Dezember 2019, 18:00

    Mit diesen meinem Foto>>>
    Baum im Sonnenlicht
    Baum im Sonnenlicht
    JWG-Photography
    grüße ich und wünsche  "Frohe Weihnachten."  lG Jochen
  • CREATIVE_BRAIN 23. Dezember 2019, 17:17

    Hallo Ellen,
    herzlichen Dank für deinen Bildkommentar.
    Frohe Weihnachten und viele Grüße
    Brain
  • James I 15. Dezember 2019, 17:52

    Hallo Ellen

    Vielen Dank für dein netten Kommentar.
    Zu deine Frage " Hast du dort auch die Komodowarane gesehen? "
    Ja habe ich ;-)
    Die Fotos kommen zu ein späteren Zeitpunkt

    VG. James
  • Harry_o_Harry 9. Dezember 2019, 17:57

    Vielen Dank für Dein Lob zu meinem Bild Bartkauz
    Bartkauz, gran buho gris, great grey owl
    Bartkauz, gran buho gris, great grey owl
    Harry_o_Harry
    .
  • 122 3
  • 2.966 6.165
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert