Himmelsstürmer


Premium (Basic), Niedersachsen

Mein Nordkap Jumbo....

......mit diesem Flieger, einer Piper PA 18, habe ich 1976 zusammen mit einem Fliegerkameraden das
Nordkap umrundet. Es war im Juni zur Mittsommernachtswende. Wir sind gg. 23 Uhr von Hammerfest aus gestartet u. haben gg. Mitternacht das Nordkap bei bestem Wetter mehrfach umflogen. Die Sonne stand knapp über dem Horizont. Ein unvergessliches Erlebnis....!


Die BQ ist leider unter aller Würde.
Aber das steht in diesem Fall mehr oder weniger im Hintergrund.....

Kommentare 23

  • Evelin Ellenrieder 29. November 2023, 13:30

    Wow, daran erinnert man sich gerne !
    LG  Evelin
  • Eifelpixel 26. September 2023, 7:12

    Da weckt das Flugzeug Erinnerungen
    Joachim
  • L.K-Photo 25. September 2023, 19:48

    Das macht aber bestimmt sehr viel Spaß.. VG Lars
  • Alfred Schultz 19. September 2023, 11:15

    So schlimm sieht "deine" Piper 
    gar nicht aus. - 
    Wenn man denkt, dass sie schon
    47 Jahre alt ist.
    Gruß - A.
  • Norbert Kappenstein 18. September 2023, 11:13

    Da kann  ich mir gut Vorstellen was das für ein tolles Erlebnis war.
    LG Norbert
  • Flieger82 14. September 2023, 22:58

    Fliegerisch natürlich ein mega Erlebnis was ihr da gemacht habt und dazu noch in der schönen Piper. Klasse!

    VG
    Florian
  • anhu 8. September 2023, 23:20

    Ei, ei - da fragt niemand nach der BQ. Dass dieses Erlebnis unvergesslich bleibt, ist ja klar! Ein herrlicher Oldtimer.
    Viele Grüsse  -  Andres
  • Wolfgang Kaeding 8. September 2023, 12:18

    Wir sollten uns die Erinnerungen behalten und dann kommt es auf die Bildqualität nicht an, das war bestimmt ein schönes Erlebnis für Dich.
    Viele Grüße Wolfgang
  • ralf mann 7. September 2023, 16:00

    1976! - da ist die Bildqualität zweitrangig.
    Feines Fluggerät - da wäre ich gern beim Flug dabei gewesen. Gruß Ralf
  • Markus 4 7. September 2023, 12:56

    Bildqualität ist egal, die schöne Erinnerung zählt

    Habedieehre
    Markus
  • Günter Roland 7. September 2023, 10:23

    Sehr schön fotografiert. Das war bestimmt ein tolles Erlebnis.
    Liebe Grüße , Günter
  • Ingo11 Rammer 6. September 2023, 22:43

    freue mich mit dir, dass du das so erleben durftest, ulli...! :-)

    und das mit dem "streicheln" wird schon noch...;-)

    lg ingo
  • Reinhold Müller 6. September 2023, 20:01

    Ja, da kommen sicherlich viele schöne Erinnerungen an die damalige Tour und den Flug hoch.
    LG Reinhold
  • whl 6. September 2023, 19:27

    Du Glücklicher, das wäre auch was für mich, aber das wird in diesem meinem Leben ganz sicher nichts mehr... Bin schon mehrmals mit kleinen Maschinen geflogen, das erstemal 1956 im 1. Lehrjahr. Mit einem Heißluftballon war ich auch mehrmals unterwegs. Du siehtst also ich mag die Sicht von oben... LG Werner
  • Annette He 6. September 2023, 17:44

    Ich glaube Dir aufs Wort, dass das unvergesslich war. Ist ja auch ein ganz besonderer Flieger.

    Gruß,
    Annette
    • Himmelsstürmer 6. September 2023, 18:10

      Ja Annette, wirklich für mich ein besonderer Flieger, dieser Oldi. Der fliegt immer noch hier am Platz. Der Eigentümer, mein Kumpel, sitzt immer noch am Steuer, obwohl schon über acht Jahrzehnte alt.....  Solche Piloten sind halt nicht unter die Erde zu kriegen...;-)))

Informationen

Sektion
Views 2.440
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz