Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Stefan Jo Fuchs


World Mitglied, Ubstadt-Weiher

Mein Heimatort

Bruce Springsteen - My Hometown

http://www.youtube.com/watch?v=UIqYn_1IdZU

Ich arbeite mit an einem regionalen Buchprojekt, das unseren Ort Ubstadt-Weiher mit seinen vier Ortsteilen vorstellen soll.

Der Ortsteil Stettfeld, in dem wir wohnen, ist nicht leicht zu fotografieren, hat zwar eine schöne Kirche, liegt aber so, dass man nur schwer eine Übersichtsaufnahme hinkriegt. Mit dieser "Seiten-Profil"-Aufnahme bin ich ganz zufrieden, sicher unspektakulär, so wie das Dorf auch, aber der Himmel war doch sehr schön an dem Tag:-)

Kommentare 37

  • Manuel Gloger 26. Mai 2008, 14:02

    Unspektakulär, vielleicht, aber wahrscheinlich aus dem attraktivsten Blickwinkel abgelichtet. Die roten Dächer zwischen dem vielen Grün und dem schönen Wolkenhimmel lassen die Aufnahme sehr idyllisch wirken. Du weißt eben, wie man Landschaften fotogen wiedergibt.
    LG Manuel
  • Eifelpixel 10. Mai 2008, 7:12

    Schöner Ort in grüner Umgebung.
    Wohnst also auch ländlich wie ich
    Dein Bild gefällt mir.
    LG Joachim
  • Holger Pfiffi 9. Mai 2008, 21:25

    Ein sehr gemütliches und ruhiges Fleckchen Erde - dortbei Dir. Schönes Bild mit guter Bildaufteilung und tollen Farben.
    Gruß
    Holger
  • Roland Brunn 9. Mai 2008, 12:27

    Schönes Bild !!
    Bildgestaltung, Farben, Schärfe und Motiv sind bestens !
    LG Roland

  • strubbel-annie 9. Mai 2008, 8:59

    Erinnert mich an mein Bild von Obersuhl - auch ein kleines, unspektakuläres Dorf - aber für mich ein Erinnerungswert, weil da meine Oma gewohnt hat.
    Es ist gut, das es noch so kleine Orte gibt :)
    LG,
    Anja
  • Karin Ka. 8. Mai 2008, 22:13

    Eine sehr schöne ländliche Idylle in den schönsten Farben und bestem Licht präsentiert.
    VG Karin
  • Jo Kurz 8. Mai 2008, 19:43

    sieht idyllisch aus, friedlich und schön...
    und das licht ist ein traum.
    ein wundervolles bild!
    gruss jo
  • Peter Mrz 8. Mai 2008, 19:35

    Das Bild (und der Ort) strahlen eine grosse Ruhe aus, und man spürt förmlich die Frühlingswärme des Tages, an dem die Aufnahme entstand. Fast möchte ich mich dort ins Gras legen und nichts tun bzw. den Wolken zuschauen, wie sie langsam am Himmel treiben.

    lg Peter
  • Marco Schweier 7. Mai 2008, 22:27

    Mit dem vielen Grün drumrum sieht das sehr idyllisch aus. Du hast sicher auch ein Plätzchen gesucht, wo man keine Autos und Straßen sieht. Die Kirche macht sich natürlich besonders gut. Ganz wichtig auber auch der Schönwetterhimmel mit den Wattewolken. Da bin ich ja mal gespannt, was da für ein Buch rauskommt.
    Gruss Marco
  • Petra-Maria Oechsner 7. Mai 2008, 22:26

    du kennst deinen ort ja und weißt, "wo" und "wie" man das beste herausholt....das macht bestimmt spaß, ist ein besonderer anreiz, seinen eigenen lebensraum, ort repräsentativ darzustellen....stellen zu finden, die noch keiner so sah... kleine ,liebenswerte dinge zu zeigen....
    seit wir vom fotoclub aus einen kraichgau kalender erstellt haben, habe ich unsere gegend mit ganz anderen, viel bewussteren augen gesehen....-)
    dieses bild hier zeigt eine kleine liebenswerte idylle...eine kleine bilderbuchstadt zum wohlfühlen...
    ich wünsche dir weiterhin ganz viel spaß beim erkunden und fotografieren.....und bin überzeugt, dass da noch viele schöne bilder vorn dir kommen werden....-))
    lg petra
  • Manfred Schmidt 7. Mai 2008, 21:38

    eine Postkartenidylle
    Gruß Manfred
  • BerliNico 7. Mai 2008, 21:09

    naaaah, was sagst Du....das sieht doch sehr malerisch aus!
    ich find auch, daß Du es schön hast! :-)
    HG Nic.
  • Dirk Steinis 7. Mai 2008, 21:08

    also jetzt gehst Du aber etwas zu kritisch mit diesem Ort und vor allem aber mit Deiner 'Porträtaufnahme' um. Ich finde sie beileibe nicht nur wegen des wolkigen Himmels sehr gelungen. Die Bildkomposition ist sehr schön, geradezu idyllisch, die Farben kräftig kontrastreich - und der Kirchturm ragt wie ne Eins :-)
    Es grünt und strotzt vor Frühlingskraft, Springsteen dazu, hach!
    LG
    Dirk
  • Regina Courtier 7. Mai 2008, 20:38

    Schaut richtig gemütlich aus!
    Ein schönes Landschaftsbild!
    lg
    Regina
  • N. Nescio 7. Mai 2008, 20:21

    so viel grün. und kirchturm und die dächer machen einen sehr ordentlichen eindruck einer kleinen stadt ohne bausünden. hauptplatz und straßen sind bestimmt gemütlich.
    lg gusti