Holger Pfiffi


Premium (Pro), Schwetzingen
[fc-user:439741]

Über mich

Freut mich, dass Ihr hier seid!

Wie viele hier fotografiere ich eigentlich schon sehr lange. Aber in unterschiedlicher Intensität. Durch die Digitalfotografie hat sich die Freude bei mir nochmals deutlich erhöht. Und die fc hat dazu auch beigetragen. Viele nette Leute durfte ich kennen lernen. Teilweise über "geplantes" Kennenlernen wie z.B. fc-Treffen, teilweise aber auch "ungeplant" - man hat sich einfach getroffen..

Die fc kann eine Bereicherung für Amateurfotografen sein. Jeder Fotograf weiß, dass Licht auch Schatten mitbringt und so bin ich auch nicht mit allem einverstanden was in der fc so läuft. Aber wie immer bestimmen die Menschen - in diesem Falle die Mitglieder - das Geschehen - positiv wie negativ. Ein für mich undurchsichtiges Verfahren ist das voting. Dort laufen anscheinend Dinge ab, die mir besser verborgen bleiben. Aber vielleicht schafft es die community mal bessere, gerechtere und verständlichere Kriterien für die "Sternchenvergabe" zu schaffen. Aber wurscht - es gibt Wichtigeres im Leben.

Veröffentlichungen:

* 7 Postkarten für den Schwetzinger Schlossgarten

* Naturfotos auf dem Naturlehrpfad in Marktoberdorf

* Homepage der Autorin Ernestine Gira - Herbstallee
http://www.gira-ernestine.at

* Homepage des NaBu´s Österreich - Mühlenviertel - Mauswiesel
http://www.mühlviertelnatur.at/

* Homepage der Internetzeitung "Beobachter" - Rostgans
http://www.beobachter.ch/natur/flora-fauna/artikel/exoten_vom-menschen-eingefuehrte-tierarten/

* Werbeplakat Firma Plinske über Agentur UFW - Herbstallee

* SWR3-Magazin September 2010 - Live-Lyrics - Schlossgarten bei Nacht

* Naturkundliches Bildungszentrum Ulm - Ausstellung "Tierisch nah und Wild fremd"
Klappkarte und Displaywand

und jetzt auch auf Whitewall
https://de.whitewall.com/mein-kundenkonto/meine-bilder

Kommentare 19

  • renako 31. Dezember 2014, 13:33

    Guten rutsch Holger und auf ein wiedersehen 2015!
    Alle guten Wünsche mögen dich begleiten .
    renate
  • LauraFlorence 4. November 2014, 22:40

    Hallo Holger, danke für Deine AM .. und die Klärung der Rasse unter meinem Foto. Ich kenne ja schon viele .. aber bei der Frage hätte ich passen müssen. Er ist auch der Einzige dieser Rasse im Training .. und sogar im Ort, denn ich bilde mir ja ein, ich kenne (fast) alle :-)) Schön, dass Du auch was über den Charakter geschrieben hast .. der sollte ja über dem Aussehen nicht vergessen werden .. also, noch einmal herzlichen Dank.
    Liebe Grüße
    Laura
    Taft .. und die Frisur hält ..
    Taft .. und die Frisur hält ..
    LauraFlorence
  • Eva Winter 25. November 2010, 8:06

    Hallo Holger,
    durch deine nette Anmerkung zu meiner Aufnahme von Gardasee/Torbole wurde ich auf dich aufmerksam. Da habe ich mich natürlich ein bisschen bei dir umgeshen und ich muss es mal los werden - du hast einfach erstklassige Aufnahmen, sowohl vom wunderschönen Schloßgarten, den ich auch schon mal besuchen durfte, als auch die Aufnahmen von Griechenland. Exzellent in jeder Hinsicht. Ich werde gerne öfters mal bei dir rein schauen.
    LG Eva
  • Friedrich Becht 7. Februar 2010, 21:13

    Hallo Holger,

    danke für Deine Anmerkung. Ich schaue immer mal wieder Deine Bilder vom Schlossgarten an und bin überrascht über die vielen Motive Du dort immer wieder findest. Dazu auch noch klasse fotografiert. Auch ich sollte mal wieder auf ein Fotoprojekt konzentrieren... Und noch was: Vielleicht klappt es im Frühjahr mit unserem gemeinsamen Fotoshooting. Ich freue mich schon jetzt darauf. Weiter gut Licht und Glück auf.

    Es grüßt Dich
    Friedrich
  • Petra-Maria Oechsner 31. Dezember 2009, 13:58

    hi holger
    ich wünsche dir einen guten rutsch ins neue jahr 2010..und freue mich auf deine bilder im neuen jahr :-)
    lg petra
    guten flug in`s neue jahr :-)
    guten flug in`s neue jahr :-)
    Petra-Maria Oechsner
  • Kosianer 18. Juni 2009, 21:26

    Hallo Holger. Wirklich tolle Bilder. Welche Cam benutzt du?
    LG Kosianer
  • Tine Seiler 4. April 2009, 0:28

    Viele tolle Bilder!!
  • Sylke K. 28. Februar 2009, 17:37

    ... wunderschön Deinen Fotos vom Karneval in Venedig ... sieht fast so aus, als hätte man dort jede Menge Platz und Raum zum Fotografieren ... das täuscht bestimmt, oder?
    Liebe Grüße, Sylke
  • Michael Derndorfer 1. September 2008, 22:53

    Hi Holger!

    Die Parga-Serie gefällt mir ausgesprochen gut!
    Lg Michi
    A Tribut to the "Atrium"
    A Tribut to the "Atrium"
    Michael Derndorfer
  • A.W.R. 23. Juni 2008, 23:43

    Hallo Holger, Deine Profilanmerkung spricht mir wirklich aus dem Herzen! Ich denke Du hast es richtig erfasst, was bei der FC an 1. Stelle stehen sollte, der Spaß am Hobby und vorallem der Spaß, wenn mehr daraus werden kann!

    Deine Photos gefallen wirklich! LG Andrea
  • Frank Schulte 22. Juni 2008, 22:13

    Es wird jetzt doch Zeit, hier etwas zu schreiben! Hallo Holger, nett war unser FC Treffen in Parga. Ist leider schon wieder Ewigkeiten her, sollte aber ein Anlass sein, weiter in Kontakt zu bleiben! Weiterhin viel Spaß und Fotosucht wünscht

    Frank
  • Klaus Duba 3. Oktober 2007, 23:08

    Servus Holger,
    ich denk mal, es ist an der Zeit mal was in dein Profil zu schreiben!! Wir kennen und ja noch von der diesjährigen Foto-challenge im Frühjahr in Schwetzingen! Kannst du dich erinnern? Ansonsten interessieren mich deine Aufnahmen und ich werde mich bemühen, auch einigermassen brauchbare Kommentare unter deine Fotos zu schreiben!! ;-) Übrigens danke für dein bisheriges Interesse an meinen Bildern!
    LG
    Klaus
  • Birgit Heyne 1. Juli 2007, 22:17

    Ui ui ui! Sind deine Schloss-Aufnahmen aber schön. Gäbe es die als Postkarte, würde die Post schwärzere Zahlen schreiben. +Danke für deinen Kommentar. (Das Profilbild war ziemlich Arbeit, ist ein Spiegelbild ohne Blitz...)
    LG Birgit
  • Eva Winter 28. April 2007, 20:26

    Hallo Holger, zunächst ein Dankeschön für deine Anmerkung zu meinem Mallorca-Foto. Wie ich in deinem Profil lesen kann, kommst du aus Schwetzingen. Dort durfte ich letztes Wochenende diesen wunderschönen Schloßgartden besuchen. Hab mal ein wenig in deinen Fotos rum gestöbert und finde auch wunderschöne Bilder von diesem Park.Er bietet Fotomotive ohne Ende.
    LG Eva
  • Tanja Sch. 27. April 2007, 6:56

    Hallo Holger,

    vielen Dank für dein Lob zu meinem Pfauenauge!
    Ich habe mir eben deine Bilder angesehen und bin begeistert davon. Besonders die vom Schwetzinger Schlosspark mag ich sehr.
    LG von Tanja



  • 21 1
  • 2.409 3.551
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse