Frank Schulte


Premium (Basic), Bielefeld
[fc-user:601970]

Über mich

Gestatten: Hobbyknipser

Ich knipse so vor mich hin.

Aktuell Corona bedingt dabei, alte Fotos zu scannen.

Kommentare 35

  • Maifeldblende 26. März 2021, 16:27

    Moin Frank,
    für einen "Hobbyknipser" (ich nehme dich nicht ganz ernst ;-) präsentierst du uns (mir) ein außergewöhnliches Portfolio. Wunderbar ... du hast ein Auge für das wesentliche.
    Werde dir folgen.
    Mit besten Gruß
    Harald
  • Gerhard23 18. Dezember 2020, 22:59

    Hallo Frank,
    ich danke Dir sehr für Deinen ausführlichen Kommentar.
    Ja, ich hatte auch schon den Gedanken, den Vordergrund etwas zu
    beschneiden, aber habe es dann gelassen.
    VG Gerhard
  • Frank Schulte 17. November 2020, 22:52

    Danke Karl, Ich glaube allerdings das bleibt dabei. Ein Knipser werde ich bleiben.
  • Karl Stadelmann 17. November 2020, 21:30

    Hallo Frank, Du solltest dringend Dein "FC-Profil" überarbeiten, denn Hobbyknipser ist schon lange nicht mehr aktuell. Deine Fotos sind ausdrucksstark, lebendig und haben Stil. *Chapeau!*
  • Ulrich Limburg 24. Oktober 2020, 21:11

    Hallo Frank, ich kann mich nicht mehr daran erinnern. Wir waren vor ca. 10 Jahren dort. Ich kann mich nur daran erinnern, dass dort ein Haltepunkt der Boddenschifffahrt war und auch einige Segelboote ihren Stieg dort hatten. Danke für Dein Lob und Kommentar und noch ein angenehmes Wochenende, das wünscht Dir Ulrich
  • Geojeole 6. Oktober 2020, 23:08

    Wunderschöne Fotos hast du da eingestellt!
  • Lorix 22. Oktober 2018, 18:42

    Hallo Frank, viele Deiner Fotos sprechen mich sehr an. Du hebst Dich ab von der Masse
    in Qualität und mehr. LG Lorix
  • SATART 28. Februar 2015, 20:28

    Hallo Frank ...ich habe am Anfang auch nur die Vorschau Bilder im Quadrat gezeigt.....aber ich denke das es viel vom Motiv raubt und so es keinen spontanen Klick auf Deine Bilder gibt . Gruß Micha
  • Schlemihl 26. Januar 2015, 17:57

    Hallo Frank,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Foto "Sparrenburg".
    Es handelt sich dabei nicht um eine HDR-Variante, das Foto habe ich mit einer Olympus OM-D E M1 aufgenommen und dabei den Filter "dramatische Effekte" eingesetzt.
    Sparrenburg
    Sparrenburg
    Schlemihl

    Gruß Thorsten
  • Rahab Nelson 2. Juli 2014, 19:18

    Hallo Frank, danke für deine Antwort und deine Anmerkung zu meinem Foto, würde in vielen Fâllen gerne den Himmel dunkler haben, benutze Lightroom und dort die Farbkanäle und frage mich halt ob so ein Plug-in wie Silver-Efex mir hier weiter helfen würde oder ob ich einfach den Kniff noch nicht raus hab:-)
    Gruß Rahab
  • Rahab Nelson 1. Juli 2014, 23:41

    Schöne Fotos, besonders die Schwarzweißbearbeitungen gefallen mir gut - machst du die mit einem speziellen Programm oder Plug-in? Werde dich im Auge behalten
    Gruß Rahab
  • Micha86 9. Januar 2010, 16:23

    Vielen Dank für deine Anmerkung!

    LG
    Micha
  • MissPennyLane 6. Dezember 2009, 22:16

    ... ein 22 Zoll Ride-Becken von Paiste....
    Schlagzeug-Zubehör... oder sagen wir Accessoire? nein, bloß nicht, klingt auch sagenhaft!

    schön aber, dass es gefällt!
  • MissPennyLane 25. Juni 2009, 23:24

    P.P.S.:
    Bei einem Blick in Wikipedia, weil es mich interessiert hat, wann er gestorben ist, ist mir aufgefallen, dass seine Frau so früh verstorben ist, dass meine Eltern nie hätten mit ihr in einem Haus wohnen können... Nun bin ich verwirrt... Dem muss ich nochmal nachgehen... Ich war mir sicher, dass es sich um genau den Namen handelt... Vielleicht war es seine Enkelin? Oder doch ein ganz anderer Künstler?... Hach, man wird älter und vergesslich...
  • MissPennyLane 25. Juni 2009, 23:20

    P.S.: Wo ich Emil Nolde sehe... Meine Eltern haben mal im selben Haus gewohnt wie seine Witwe und durften einen Blick auf ein paar Originale werfen . :-)

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)