Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Regina Courtier


Free Mitglied, Wien
[fc-user:765672]

Über mich

Ich fotografiere gerne und viel, weil es sich einfach so ergeben hat.
Ich bin nicht 1962 schon mit der Kamera unterm Arm zur Welt gekommen.
Ich hatte auch nicht schon im Kindesalter jemanden, der mich zur Fotografie animierte.
Ich bin diesem Hobby verfallen, weil es mir und auch meinem Partner das an zusätzlichem Freiraum gibt, was wir beide brauchen.

Jeder lebt sein Leben und manchmal leben wir es gemeinsam! ^^

Seit 2006 habe ich eine digitale Spiegelreflexkamera.
Seit dieser Zeit habe ich mir viel sagen lassen und gut wars.
Seit 2007 schaffe ich Fotos, die ansehbar sind.
Seit 2008 versuche ich mich in Modelfotografie.
Seit dieser Zeit küsst mich die Muse regelmäßig.
Seit 2009 schaffe ich qualitativ hochwertige Fotos.
Seit 2010 beschäftige ich mich intensiv mit technischen Belangen.
Seit heuer bin ich zufrieden...nein, ich war immer schon zufrieden! ^^
Seit 1.10.2012 bin ich selbständige Fotografin...ich liebe meinen Job!
Seit 7.1.2014 bin ich uneingeschränkte Berufsfotografin. *yeahh*

...meine PRIVATE FOTOSAMMLUNG ;-))))
http://www.courtier.at

Faszinierend finde ich Kritiker, die aus einem völlig anderem Genre kommen! Man sollte nie deren Blickwinkel außer Acht lassen, aber immer auch deren Fotos im Auge behalten - das beruhigt so ungemein! ;-)

Profilfoto: Sophie Hinz

Danke für euren Besuch
lg
Regina

Kommentare 19

  • Damir TURKOVIC 19. Oktober 2016, 23:33

    Was für ein Lebenslauf!!!
    Ich fotografiere seit 50 Jahren und bin immer noch kein Profi-Fotograf geworden. Meine Große Bewunderung für die Bilder und die schöne Fotografin aus Österreich.
    Herzliche Grüße Damir
  • Regina Courtier 2. Juli 2016, 21:42

    O.k., ich bin wieder da! :)
    Danke für eure vielen Postings hier!
  • Ute Allendoerfer 27. Juni 2016, 22:50

    Seit 1.10.2012 bin ich selbständige Fotografin...ich liebe meinen Job!
    Seit 7.1.2014 bin ich uneingeschränkte Berufsfotografin. *yeahh*

    und genau das war es Regina, das klingt so positiv und überhaupt :) bis bald mal wieder. Lgute
  • yamaha 1 17. Januar 2015, 21:31

    Hallo Regina
    Interessante und vorallem sehr schöne Bilder hier auf deiner Seite,
    muss sagen sehr sehenswert.
    LG Gilbert
  • MrFeeling 16. Januar 2015, 16:26

    Servus Regina :-)
    Schön wie Du mit Deiner Kamera und den tollen Foto's durch die FC tanzt ...
    Gefallen mir gut Deine Präsentationen ... stelle die Ampel auf *orange* ...
    :-) Lg Andrasch
  • rainer von g 11. Dezember 2013, 10:53

    hallo regina, finde es bemerkenswert, wie du deinen fotografischen weg gegangen bist und gehst, da deine aussagen über dich selbst sich in der qualität deiner bilder in gänze widerspiegeln. das mit "den vorbildner" sehe ich gerne kritisch, da jeder seinen eigenen weg suchen und letztendlich auch irgendwie finden muss. in diesen moment bist du mein vorbild und ich wünsche mir, meinen fotografischen weg auch so zu gehen....auf gehts, rainer, an die arbeit........und schon bin ich bei mir selbst. ganz liebe grüße rainer
  • Gerald 1965 19. Juni 2013, 19:42

    Cool wenn man zufrieden ist ;))) ich bin das ganz selten :)))

    Grüße aus Franken
  • Thomas Schafroth 4. Juni 2013, 22:59

    Es ist eine Freude, sich in Deiner Galerie zu verlieren!

    VG Thomas
  • Thomas Sommer. 15. März 2013, 21:48

    Hallo Regina,
    war gerade auf picasa bei deinen Tanzfotos - du warst ja richtig fleißig!
    ...und mittlerweile sogar Profie...
    Mach weiter so!
    Thomas
  • photographa 22. Januar 2013, 21:57

    Hallo Regina,
    danke für deinen netten Kommentar.
    lg
    Rudy
  • Dr. K. Hartmann 26. Dezember 2012, 20:32

    Liebe Regina, danke für die positive Anmerkung. Das von einem Profi !:-)) Ich habe mit Bewunderung gelesen, daß Du jetzt seit Oktober 2012 als selbständige Fotografin arbeitest. Daß Du den Job liebst sieht und fühlt man bei der Betrachtung Deiner Aufnahmen. Ich wünsch Dir im Neuen Jahr viel Erfolg und werde gerne Deine Fotos ansehen! Viele Grüße vom Amateur für Tanzfotos - Klaus aus Deutschland
  • duc50 21. Dezember 2012, 0:32

    Ein liebes Hallo an Dich
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest
    und ein tolles Neues Jahr
    Viele liebe Grüsse
    Kurt
    wünscht Euch von ganzem Herzen Kurt
    wünscht Euch von ganzem Herzen Kurt
    duc50
  • Jean Albert Richard 2. Dezember 2012, 18:36

    Servus, liebe Regina,

    schönen Dank für die Anmerkung über das Bild mit den Tipis am Lahnufer. Sowas konnte ich mir doch nicht entgehen lassen. Soweit ich weiß sind es Managers, und dergleichen, die sich jeden Sommer dort entspannen.
    Ich habe neulich alte Radsportsbilder herausgegraben, und eingestellt. Außerdem gibt es eine neue Bilderreihe über Montabaur, und das Land Rheinland-Pfalz.
    Eine schöne Adventszeit wünschen wir Euch aus Runkel, wo wir heute den ersten Schnee gehabt haben.
    Herzliche Grüße,

    Arlette, Jean, Solveig, und Sieglinde

    Paris-Brest-Paris 1966 (15)
    Paris-Brest-Paris 1966 (15)
    Jean Albert Richard
  • Helga Hanenkamp 2. Dezember 2012, 11:47

    Hallo Regina..,

    bin echt ein Fan von deinen Fotos.., bin schlichtweg begeistert...!
    Dir noch einen schönen Sonntag..,

    glg. Helly
  • Sylvia Sivi 19. November 2012, 16:23

    boha dein neues profilbild...immer hübscher wirst du....viel erfolg und spaß wünsche ich dir
    lg sivi

Kenntnisse