Marco Schweier


Premium (Basic), Kirchzarten
[fc-user:732956]

Über mich

Schwerpunkte:
fast alles außer Akt, besonders aber Reisefotografie, Landschaftsfotografie, Street und gerne auch in Monochrom.

Technik:
Mittlerweile bin ich auf die Fuji XT-3 umgestiegen. Dafür gibt es zwei wesentliche Gründe. Erstens wollte ich nicht mehr so viel Gepäck auf Reisen mitschleppen, denn zum Beispiel das 70-200/2.8er von Nikon hatte ich viel zu selten dabei. Auch die D800 war im Vergleich sehr schwer. Zweitens filme ich immer öfter und habe dabei auch den Anspruch gute Qualität zu erhalten. Da kann die D800 schon gar nicht mithalten, wie oft habe ich mich über unscharfe Videos geärgert, weil der AF nicht tat, was er sollte.

Mehr auf meiner Homepage http://www.schweier-online.de

Meine Fahrradseiten habe ich mittlerweile unter derselben Homepage integriert::

http://www.schweier-online.de/rad

Danksagungen hier im Profil für meine Kommentare sind nicht notwendig. No need for 'thanksgiving' comments here in my profile. Schreibt was zu meinen Bildern wenn ihr Lust habt.
_______________________________________________________

Alle hier gezeigten Bilder sind mein persönliches Eigentum und dürfen
ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet, vervielfältigt
oder an Dritte weiter gegeben werden.

All pictures shown here are my personal property and it is not allowed to use or copy them without my explicit approval.
© Marco Schweier 2010
_______________________________________________________

Kommentare 342

  • DeVo 28. Februar 2019, 0:11

    Hier ist der fc leider ein sehr guter Fotograf veroren gegangen.
  • ulrike krampitz 30. Dezember 2015, 18:23

    bist du noch da? lg ullika
  • H. Sophia 22. Juni 2014, 20:59

    Sehr beeindruckend die Vielfalt deiner Fotografie.... und wenn man die Reiseberichte dazu liest, noch viel spannender..
    Herzlichst Sophia
  • fotovoltaik-sw 15. März 2014, 10:23

    Moin Marco, Du zeigst uns außergewöhnlich schöne, Bilder deren Motive inspirierend sind und die von Dir sorgfältig bearbeitet wurden. LG Markus
  • lightwatcher 21. Februar 2014, 9:24

    Viele tolle Bilder, die du uns hier zeigst, danke!
    Gruss, lightwatcher
    Sails of Dream
    Sails of Dream
    lightwatcher
  • flakkari 19. November 2013, 7:00

    Hej Marco,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung! Das freut mich umso mehr, da ich Deine Bilder fantastisch finde. Insbesondere die SW-Arbeiten sind beeindruckend!
    Viele Grüße, Steffen
  • Claudio Micheli 18. November 2013, 13:19

    Hi Mario, many thanks!

    I think she's the only woman that I photographed in an Islamic country ... she was ... OK!
    Have a nice week!
    Ciao, Claudio
  • Manuel Gloger 24. Dezember 2012, 0:50

    Ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und
    ein glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2013.
    Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr
    Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr
    Manuel Gloger

    wünscht Manuel
  • Adriana Leoni 14. Dezember 2012, 21:15

    ich bin begeistert!!

    eine Reise durch die Welt...

    Adri°°
  • Delectrave 19. Oktober 2012, 6:47

    Hi,

    vielen dank für deine Anmerkung!
    Direkt in der Nähe steht ein großes Kohlekraftwerk. Die produzieren 1/3 für Buna und Leuna, 1/3 für die Bahn und 1/3 für die Bevölkerung :)

    LG
    Dave

    Nachts auf dem Mars
    Nachts auf dem Mars
    Delectrave
  • fabrizio bertini 17. Oktober 2012, 9:19

    Grozie 1000 del gradito commento
    ciao FABRIZIO
  • fabrizio bertini 5. Oktober 2012, 9:24

    grazie 1000 del commento
    ciao fabrizio
  • monochrome-momente 15. August 2012, 0:20

    Großes Foto-Kino!

    Gruß Patrick
  • Claudio Micheli 23. Januar 2012, 18:34

    Grazie davvero!

    Ciao!...a presto, Claudio
  • laura fogazza 16. Januar 2012, 16:07

    Thank you very much, Marco...
    ciao, laura :))

  • 1.899 46
  • 28.200 32.163
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse