Andreas Liwinskas


Premium (World), Hildesheim

Mein "Blick zur Kaiserpfalz" in Goslar

An diesen Abend hatten wir Glück das wegen den alljährlichen Neujahrempfang das Licht noch eingeschaltet war. So kann man ein wenig erahnen was für schönen Wandmalereien im inneren zu sehen sind. Dort ist das fotografieren leider verboten.

Der Pfalzbezirk befindet sich im Süden der Stadt Goslar. Das Areal wird im Westen überragt vom nord-südlich ausgerichteten Kaiserhaus, dem zentralen Bau der Anlage.

Auf nächtlicher Fototour durch Goslar mit KHMFotografie

*** Impressionen aus der Kaiserstadt zu Goslar ***
*** Impressionen aus der Kaiserstadt zu Goslar ***
KHMFotografie

Kommentare 11

  • Trautel R. 23. Januar 2024, 9:03

    perfekt ist dir die detailaufnahmew der kaiserpfalz in goslar gelungen. es freut mich, dass ich sie auch einmal so erleuchtet sehe. wir waren bisher leider nur zweimal am tage dort zum fotografieren.
    lg trautel
  • Stefan Jo Fuchs 21. Januar 2024, 6:23

    gut mit der symmetrischen  Bildanlage, schön mit dem durchschimmernden Licht der Innenräume.
    lg stefan
  • Klaus Heuermann 20. Januar 2024, 10:39

    In schönem Licht inszeniert.
    LG Klaus
  • G D 20. Januar 2024, 8:41

    Der Zufall? Oder doch gute Vorbereitung, die es ermöglichte diese wunderbare Aufnahme, mit Einsicht, machen zu können.
    Super geworden.
    Gruß GD
  • Eifelpixel 20. Januar 2024, 6:14

    In sehr schönem Licht aufgenommen
    Joachim
  • Klaus-Peter Beck 19. Januar 2024, 22:48

    Eine gute Bildgestaltung!
    Es muß nicht immer das komplette Gebäude, wie hier z.Bsp. die Pfalz, sicht bar sein!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • DT-Fotografie 19. Januar 2024, 20:56

    Ein sehr schöner Blick zur Kaiserpfalz in Goslar, eine tolle Aufnahme.

    lg Detlef
  • Lady Durchblick 19. Januar 2024, 20:09

    sehr schöne Ansicht..... klasse Aufnahme im feinen Licht
    LG Ingrid
  • Gandalf14 19. Januar 2024, 19:55

    Damals hatte die Kassiererin mir erlaubt, im Thronsaal mit Wandmalereien zu fotografieren, das hatte ich es getan. Ich hatte Glück. Das Bild ist beeindruckend.
  • KHMFotografie 19. Januar 2024, 19:32

    ... das sieht klasse aus, mein freund.... die Pfalz zu Goslar in einem wundervollen Licht fotografiert... klasse.. d as+++++

    LG. in die Domstadt, kalle
  • Mc Toni (Toni Großmann) 19. Januar 2024, 19:29

    Sauber ausgerichtete LZB und in bester BQ. +++ Lg Toni