Zurück zur Liste
Meerechse in der Brandung

Meerechse in der Brandung

12.245 18

Astrid Buschmann


Premium (Complete), BW

Meerechse in der Brandung

Südamerika-Reise im April 2014 /
Galapagos/
Isla Isabella/
Meerechse auf Lavazunge am Strand der Insel -
Beim Stöbern in der Festplatte

Ich erinnere mich sehr gut, dass auf der Reise mein erstes100-400'er Objektiv auf der ersten Etappe der Reise einen Defekt erlitt und ich dann Galapagos mit meinem 100'er Makroobjektiv fotografieren musste. Mehr Brennweite hatte ich dann nicht mehr zur Verfügung - und es ging.... notgedrungen.

Ein Lebenszeichen ..:)

Derzeit versuche ich,mit den zig Altdaten auf meinen Festplatten einen erfolgreichen Kampf auszufechten, ich bin so schlappe 2 Jahre im Hintertreffen, und brings immer noch nicht fertig, mehr rauszuschmeissen....:)

Kommentare 18

  • Bert Stankowski 11. Februar 2018, 12:31

    Was nuuur 2 Jahre im Hintertreffen LOL
    mfg
    Bert
  • Bert Stankowski 11. Februar 2018, 12:30

    Fehlt mir noch in der Wurmbüchse
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 11. Februar 2018, 10:35

    Eine großartige Aufnahme wie ich finde. Mehr wildlife geht kaum. Man muss schon sehr genau hinschauen um die Echse auf dem Fels zu entdecken. Super dazu das spritzende Wasser.
    LG Heike
  • luftwesen 31. Januar 2018, 23:11

    Das Bild ist der Knaller! Echt im Lebensraum und gut entdeckt.
    :-))) da geht es Dir genau wie mir, mindestens zwei Jahre und anstatt was dagegen zu machen, in der FC rumspielen. Viel Spaß noch, wir sehen uns dann wahrscheinlich, hmmm, noch lange nicht.
    LG Gisa
  • P. Weber 18. Januar 2018, 12:26

    Genial!!! Die Echse scheint mit dem Felsen zu verschmelzen ... die Spritzer der Brandung hast du perfekt eingefroren, die Belichtung ist klasse!!!
    VG Petra
  • Dagmar Gernt 17. Januar 2018, 16:43

    Oh ja, ich bin auch schon seit Wochen mit Plattenputzen beschäftigt. Das ist nicht einfach. Besonders Reisefotos wollen einfach bleiben.
    Die Echse musste ich erst einmal in der Brandung suchen. Super gesehen und festgehalten.
    LG
  • gerda schmid 16. Januar 2018, 22:59

    Beim Vergrößern kann man sie erkennen, unter der Gischt , dem brausenden Wasser. Da hattest du aber ein gutes auge. LG Gerda
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 16. Januar 2018, 20:07

    Fast hätte ich den Drachen übersehen!!! Ein seltenes Dokument!
    Und Du und deine Ausrüstung salzig und nass...!
    LG Tobila
  • Andreas E.S. 15. Januar 2018, 17:16

    Gewaltig wie die Brandung deine Echse mit Gischt eindeckt, sodass man sie kaum erkennen kann. Erstaunlich dass sie sich in diesem wilden Wasser festhalten kann. Ich finde das Foto gut und auch die Tatsache, dass du es nicht im Archiv liegen gelassen hast.
    LG Andreas
  • muerano 15. Januar 2018, 12:07

    Ein traumhaftes Fotorätsel das man bei genauem hinsehen lösen kann, Tarnung pur +++++
    Gruß Rainer
  • Ortwin Khan 15. Januar 2018, 9:49

    Sie genießt das Bad in vollen Zügen....
    Tolle Situation!
    LG Ortwin
  • Sharkingo 15. Januar 2018, 7:03

    Hallo, na immer ein Lebenszeichen von dir, grins, nein einfach mal zur Ruhe kommen und dann geht's wieder los, schöne Erinnerung mit dieser Meeresechse.
    VG Ingo
  • Uwe Einig 15. Januar 2018, 2:47

    Eine gute Aufnahme! Die Echse sieht man kaum im wilden Wasser!
  • Bernd Niedziolka 15. Januar 2018, 1:02

    ein klasse Motiv in einer guten Bildgestaltung
    LG Bernd
  • Jörg Klüber 14. Januar 2018, 22:37

    Dees Bild isch doch guat -
    und was Deine Bilder betrifft. musst Du wohl oder übel ein NAS aufbauen - sonst fehlt Dir irgendwann ÄLLES! ;-)
    LG Jörg
    P.S.: an den Defekt erinnere ich mich noch!

Informationen

Sektionen
Ordner 22 Südamerika
Views 12.245
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv EF100mm f/2.8 Macro USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 100.0 mm
ISO 100