Zurück zur Liste
Marktplatz Grimma

Marktplatz Grimma

16.686 36

DietmarsBildPC 1


Premium (Basic), Lommatzsch

Marktplatz Grimma

Die Große Kreisstadt Grimma liegt im idyllischen Tal der Zwickauer Mulde, doch dieser Segen wurde gelegentlich auch zum Fluch. Beim Hochwasser 2002 wurden große Teile der Stadt überschwemmt, die Zerstörungen in der historischen Altstadt waren enorm und auch der Schmerz der Anwohner sitzt noch heute tief. Viel wurde in den Hochwasserschutz investiert und gut zwanzig Jahre danach erlebt man wieder eine bunte und fröhliche Stadt.

Aufnahme vom 18. Juli 2023

Kommentare 36

  • Eifelpixel 19. März 2024, 6:03

    Mit dem Bild machst du Werbung für diese Stadt
    Joachim
  • ALLWO 22. Januar 2024, 11:09

    Hallo Dietmar .. Danke ..
    dass du uns aus Grimma so ein schöne Gebäude Ansicht zeigen kannst
    Es grüßt dich herzlich der Wolfgang
  • Frank G. P. Selbmann 27. Oktober 2023, 11:11

    ein feines ensemble, das gott sei dank heute wieder in alter schönheit zu bestaunen ist!
    eine großartige aufnahme aus dem wunderbaren sachsen.
    ein motivreiches wochenende wünscht franKS
  • Bartzi27 - S.Bartz 3. Oktober 2023, 18:58

    Hallo
    Eine sehr schöne Perspektive.
    Gruß Bartzi27
  • Ernst August Pfaue 6. August 2023, 8:56

    Gut, dass diese schönen Gebäude nicht so stark beshcädigt waren, dass man sie gleich abgerissen hat... Tolles informatives Bild!

    Gruß und schönen Sonntag

    Ernst August
  • Gregor Thelen 5. August 2023, 20:36

    der wunderbare ratskeller rechts, wahrhaft ein schmuckstück,
    in begleitung der anderen häuser, hast du es bestens gestaltet und mit dem freundlichen
    himmel, sehr gut in szene gesetzt.
    das macht die vergangenheit vergessen, dietmar.
    lg gregor
  • Axel Küster 3. August 2023, 9:56

    Aus gut gewählter Perspektive den schönen Marktplatz abgelichtet. Die Zerstörungen vom Hochwasser scheinen restlos beseitigt zu sein. LG Axel
  • klaus engler 30. Juli 2023, 14:46

    Die instandgesetzten Fassaden lassen die Auswirkungen des Hochwassers nicht mal erahnen. Wie es wohl dahinter aussieht? In leuchtenden Farben und bemerkenswerter Detailtreue den aktuellen Zustand sehr gut dokumentiert.
    VG Klaus
  • Eifelpixel 27. Juli 2023, 8:57

    Der Giebel hat ja eine schöne geschwungene Form.
    Sehr gut von dir präsentiert
    Joachim
  • Irmgard-Christel 27. Juli 2023, 8:30

    Das Rathaus und die Häuser drumherum sind wunderschön anzusehen, wie gut, dass die Schäden des Hochwassers beseitigt sind.
    LG Christel
  • March Dafra 26. Juli 2023, 11:54

    Das alte Haus sieht interessant aus. Klasse gezeigt von dir.
    VG Markus
  • Franz Sklenak 25. Juli 2023, 23:10

    Hervorragend gestaltet hast Du diesen Marktplatz in Grimma. Ideale Perspektive und die schönen Farben machen ihn zum Hingucker.
    LG Franz
  • Erhard Nielk 24. Juli 2023, 18:21

    ich freue mich,       das du deine krankheit
    überwunden hast. so soll es auch bleiben
    für die zukunft, das wünsche ich dir.
    du machst wunderbare fotos,
    die zeigen, das es bergauf geht. KLASSE 
                                                   gruß erhard
  • Gaby Falkenberg 24. Juli 2023, 13:21

    Sofort wandert der Blick zu diesem sehenswerten Rathaus.
    Sehr schön auch der Marktplatz mit seinen hübsch hergerichteten Häusern.
    Liebe Grüße,Gaby
  • Burkhard Jährling 23. Juli 2023, 17:08

    Schön, dass man dort alles wieder so gut hergerichtet hat. Der Blick auf das Rathaus ist herrlich. Und der Ratskeller lädt gewiss zur Einkehr ein.
    VG Burkhard