129.412 68

Susanne Dropmann


Premium (Basic), Mettmann

LOOK UP


Museum Küppersmühle MKM
Die gewendelte Treppe ist zusammen mit der Brüstung in einem Guss ausgeführt. Ihre Führungslinie verläuft um ein beinahe ovales Treppenauge in sanften Schleifen.
Das Steigungsverhältnis ist sehr flach ausgebildet, um einen von den Architekten , Herzog & de Meuron , erwünschten „Ort der Ruhe und konzentrierten Wahrnehmung“ zu erreichen. Der Stufenbelag ist aus Terrazzo.
-baunetzwissen.de

Skulpturale Silos, geschwungene Treppen, eine kunstvolle Backsteinfassade und Räume mit White Cube-Charakter , das ist das Museums Küppersmühle am Duisburger Innenhafen , eine ehemalige Mühle mit Getreidespeicher aus dem 19. Jahrhundert .Einzigartig neben der Kunst ist die Raumerfahrung in den zugänglichen historischen Silos und in dem Treppenhaus
-Imago Images.de

Am 15. Oktober habe ich es endlich mal geschafft , das Museum Küppersmühle zu besuchen Ich war nicht nur von der Kunstausstellung begeistert, ebenso war ich von dem Motivangebot, welches die Architektur zeigt , über das sich jeder Hobbyfotograf freut, begeistert .

Kommentare 68