Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
8.775 144 Galerie

Momento Eterno


Basic Mitglied, der Rhoen

Lichtstuben II

Lichtstuben

Die Fotografen Carmen Spitznagel und Harry Kramer bewegen sich in alten Gemäuern, spüren einer vergangenen Zeit nach. Sie suchen nach Spuren, Lichtern und Wesen, nehmen Räume und Atmosphären auf. Unterschiedliche Blickweisen wachsen in diesem Ausstellungsprojekt zusammen, beleben einander. Carmen Spitznagels und Harry Kramers Wege kreuzten sich im Internet und beide merkten bald, dass sie an ähnlichen Themen arbeiten. Beide Bildwelten werden nun in einem gemeinsamen Projekt vereint und weiterentwickelt. Aus Spitznagels Serie „memories“ und Kramers Serie „SeinerZeit“ wurde das gemeinsame Projekt „LichtStuben“.
Ich freue mich unsere große Ausstellung im Pfalzmuseum in Forchheim vom 28.04 - 17.05.2017 (täglich außer montags von 10 - 17 Uhr) ankündigen zu können.

Kommentare 144

  • little_beluga 22. März 2018, 20:41

    Mystisch !!!!.... Mir saß schon mein geliebter verstorbener Schwiegervater am Tisch gegenüber ....!!!! Und als ich es richtig erfassen wollte, löste Er sich auf ! Auch eine meiner gestorbenen Katzen kam an mein Bein , und gab "Köpfchen "um sich von mir zu verabschieden ....!!! Erst als ich Realisierte , daß sie ja tot sei löste sie sich auf ...!!! Ich habe eine Stunde durchgeheult ...!!! Schade , daß sich dieses wohl auf einem Photo nicht zeigen würde ...!!! Ich möchte diese Erfahrungen nicht missen...!!! Herzliche Grüße
  • Reena 26. Februar 2018, 10:20

    +++
  • Fourb 21. Januar 2018, 9:22

    +
  • xDreamer 15. Januar 2018, 22:42

    Stark gemacht!
    VG Detlef
  • miraculix.xx 12. Januar 2018, 10:10

    gut so
  • UK-Photo 12. Januar 2018, 8:11

    Obergenial!!! LG Uli
  • Ingrid Sihler 11. Januar 2018, 21:23

    Glückwunsch!
  • hollfell 11. Januar 2018, 16:21

    Super..... Gratulation
    LGwh
  • Atelier Yvonne Mohr 11. Januar 2018, 9:30

    Ich gehe mit Michael T. Kleine. Es geht mir genau so, und ich schreibe hier nur deshalb einen Kommentar, weil mich die Gegenkommentare enorm irritieren: Der Schatten unter dem Stuhl und unter dem Bett können m.E. absolut nicht vom Fenster herrühren, denn dafür sind sie viel zu scharfkantig. Das Fenster ist kein Spot, sondern eine breite Lichtquelle.
    • Michael.M. 11. Januar 2018, 21:24

      Also ich kann den Grund erkennen , lässt doch deine Anmerkung doch den Schluß zu hier sei manipulier bzw über die Maßen bearbeitet worden ...... Und nein andere erkennen woher das Licht kommen muß , spielt letztlich aber auch keine Rolle , zumindest wenn man dann nach der stimmigen Erklärung einfach mal einen Satz zurückrudern würde..... Jeder hat das Recht auf Irrtum ;). würde man sich lichttechnisch hier mit einigen ' Naturfotos ' ebenso detektivisch beschäftigen wärevhier einiges anders ..... Nix für ungut ;)
    • Atelier Yvonne Mohr 11. Januar 2018, 21:35

      Ein schnippisches 'Wer lesen kann ist klar im Vorteil' war einfach nur unpassend, nett gesagt. Dein Zynismus folgte lediglich Deiner Interpretation meiner Worte, nicht meinen tatsächlichen Worten.
      Als ich die scharfen Schatten sah, war der Zauber für mich hinüber. Und unter 'vorhandenem Licht' verstehe ich, wenn mir weitere Informationen fehlen, eine gewisse Natürlichkeit, die hier aus meiner Sicht nicht gegeben ist.
      So, Diskussion ist für mich hier zu Ende, viel Spaß weiterhin und alles Liebe! Und das meine ich einfach so wie ich es schreibe, also bitte nicht wieder was hineinlesen ;)
    • Momento Eterno 11. Januar 2018, 23:38

      Wiktionary, das freie Wörterbuch: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil":
      humoristische Anmerkung in einer Situation, in der jemand eine offensichtliche Beschriftung oder einen Text übersieht und deshalb einen Fehler macht oder etwas nicht versteht.
    • Atelier Yvonne Mohr 12. Januar 2018, 9:34

      Is gut jetzt?
  • Rübe 11. Januar 2018, 7:17

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir
  • dijopic 10. Januar 2018, 23:42

    Herzlichen Glückwunsch!
  • .lilo. 10. Januar 2018, 22:44

    .da freu ich mich miit - ganz herzlich.
  • ando fuchs 10. Januar 2018, 22:22

    Glückwunsch
  • Petra H... 10. Januar 2018, 21:31

    Herzlichen Glückwunsch!