Zurück zur Liste
Licht und Schatten

Licht und Schatten

9.429 7

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Licht und Schatten

Grade erst ist die Sonne über dem Pfälzerwald aufgegangen...
Die tief stehenden Strahlen am klaren Himmel werfen ihr Licht in den nebelkalten und feuchten Wald, der nach dem Gewitterregen viel Wasser speichern konnte.

Oh, wie ich solche Momente am frühen Morgen liebe! Meist ist es auch oben auf dem Fels windstill und die wärmende Sonne über dem Nebel verbreitet immer eine besondere Stimmung.

Kommentare 7

  • MC Meier 28. September 2022, 9:38

    Deine Bilder gefallen mir sehr. Ich folge dir nun und freue mich auf alles weitere was du mit uns teilst. LG Mira
  • Klaus Duba 6. September 2022, 20:10

    Solche Aufnahmen macht man nicht jeden Tag. Ist schon ein FAV für mich!
    LG
    Klaus
  • Martin Boenke 5. September 2022, 12:37

    Wunderbar, hat was  impressionistisches Lg martin
  • Wolfgang Hettwer 4. September 2022, 22:46

    Was für eine tolle Lichtstimmung im Bild ist, traumhaft.
    Viele Grüße Wolfgang
  • Stefan Albat 4. September 2022, 20:51

    mal wieder saugut - leider bin ich mal wieder zeitlich total ausgelastet und das wohl bis Ende Novmber. Für mich wird es wohl mit solchen Aufnahmen derzeit nichts aber dafür habe ich ja Dich :-))
  • Der Westzipfler 4. September 2022, 20:03

    Traumhaft schön! Gefällt mir sehr! Diese kammartige Lichtbrechung am aufsteigenden Frühnebel ist schon etwas ganz besonderes!

    LG aus dem Maasland,

    Markus
  • Lars Ortgies 4. September 2022, 19:59

    Sehr schöne, stimmungsvolle Aufnahme. Mir gefallen hier die die Sonnenstrahlen, die sich durch den Nebel ihren Weg bahnen...
    LG Lars

Informationen

Sektionen
Ordner Pfalz
Views 9.429
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS R5
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 182.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten