11.162 15

Ortwin Khan


Premium (Complete)

Licht

..... einfach mal so eine kleine Szene bei der sich die gegenseitige Neugier zeigt.....
Der Taucher hält die Arme nah am Körper und wird gleich mit einer langsamen Schulterdrehung den gar zu interessierten Blauhai ein wenig auf Distanz schieben.
Pico / Azoren 2016

Kommentare 15

  • Peter KF 24. Januar 2017, 18:40

    Schaue mir mit großem Interesse solche UW-Fotos an. Habe zwischen 1958 und 1961, mit einer im
    Gegensatz zu heute, bescheidenen, teilweise selbst gebauten Ausrüstung auch mal dieses Hobby
    gehabt, angeregt duch Hans Hass. Aus Geldmangel konnte man sich solche Fernreisen noch nicht
    leisten, getaucht im Tegeler-See ( Berlin ), und in den Baggerseen bei München. Alles hat seine Zeit.
    Gruß Peter
  • A. Westermann 12. August 2016, 21:15

    Also wenn ich der Hai wäre,
    dann würde ich als erstes die 4 Nervensägen fressen,
    die immer dabei sind. .....
    Klasse Pic! Wie die ganze Serie.
    VG Annette
  • aposab1958 9. August 2016, 20:59

    eine tolle Szene !! Und sie zeigt, daß Haie nicht nur Menschenfresser sind!! Und die Szene von oben gut bestrahlt!
    lg aposab
  • Anne Berger 5. August 2016, 16:01

    Starke Szene! Nicht, dass ich die Verhaltensregel je brauchen würde :-)...ich finde sie interessant.
    LG Anne
  • Elisabeth Verhuven 4. August 2016, 21:25

    Top Szene, Top Foto! LG Elisabeth
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 4. August 2016, 20:31

    Das Motiv entlockt mir ein feines Lächeln... es geht wohl allen ähnlich. Für mich haben diese Begegnungen nichts bedrohliches an sich... dennoch mag ich den Domeport, vor allem den grossen... :-)
    Fototechnisch ist Dir die Gestaltung doch sehr gelungen. Da darf man auch das Rauschen sehen, das wohl vom Klarheitsregler und vom croppen her rührt. Meistens ist man bei solch spontanen Motiven mit dem WW zu weit weg. Es sei denn, man mache die Interaktion zum Hauptthema. LG Tobila
  • Heinz Fr 4. August 2016, 15:30

    Super Situation. Man sieht, hier gibt es keine Angst oder aufsteigende Panik bei einem der beiden. So lässt es sich fotografieren.
    LG Heinz 00
  • Pà Blasha tè wuruhi moana 4. August 2016, 13:25

    Ein schönes Bild, ohne Zweifel, kommt gut, aber der kleine Blaue, tut niemand etwas an,
    sagt schon seine Körpersprache aus, im Moment ungefährlich, schwimmt einfach vorbei :-))
    Wer Haie verstehen will, muss sehr viel Zeit mit ihnen verbringen. Wir tuen es !

    Greetings, Blasha
  • Hans J. Mast 4. August 2016, 12:43

    Mir gefällt besonders die Ruhe, die diese Aufnahme trotz der spektakulären Begegnung ausstrahlt. Dazu trägt auch bei, dass Du beiden genügend Raum gelassen hast. Klasse gemacht.
    LG
    Hans
  • Editha Uhrmacher 4. August 2016, 9:32

    das sieht ganz schön gefährlich aus...so auf du und du!
    mutig!
    hai und taucher genau im spotlicht....klasse!
    lg editha
  • Karin und Axel Beck 4. August 2016, 9:25

    Faszinierende diese Begegnung mit dem Hai... sehr schön wie du dies festgehalten hast.
    LG
    Karin und Axel
  • Sven Hewecker 4. August 2016, 8:07

    Ja, da war doch schon so einiges an Wasser zwischen Motiv und Chip .... aber immer noch vorzeigbar.
    LG aus HH
    SVEN
  • scubaluna 3. August 2016, 19:58

    Dachte erst ich sehe hier ein Bild von `Tobila`. Könnte wirklich so sein. Prima wie du hier den Taucher in die Mittelpunkt gesetzt hast. Seine Körperhaltung signalisiert dem Hai sehr deutlich, dass Taucher nur schauen und staunen will. Hat man mir auch geraten, falls ein Manatee daher kommen würde. Sie waren tatsächlich da. Doch leider blieb die Begegnung unter Wasser aus. Andere hatten mehr Glück....50 Minuten praktisch face to face :o)
    LG Reto
  • Peter Bublitz 3. August 2016, 17:59

    Spitzenmäßig, ganz großes Kino.... gefällt mir sehr gut.

    Grüße Peter
  • hundlingtobias1985 3. August 2016, 17:23

    sehr beeindruckend
    lg jutta

Informationen

Sektion
Ordner Azoren
Views 11.162
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv 16.0-35.0 mm f/4.0
Blende 13
Belichtungszeit 1/90
Brennweite 19.0 mm
ISO 400

Gelobt von