Zurück zur Liste
Lewi und der Platz im Spotlight

Lewi und der Platz im Spotlight

12.206 50

Maria Kaldewey


Premium (World), München

Lewi und der Platz im Spotlight

"Ich möchte auch mal so richtig im Spotlight stehen."
Mit dem Spruch wurde ich geweckt und ich dachte, ich hör nicht richtig.
"Lewi. Seit du hier bist, dreht sich alles um dich. Was willst du denn jetzt damit sagen?", fragte ich ihn.

"Dreh- und Angelpunkt ist ja schön und gut.", sagte er. "Aber das ist nicht das Gleiche wie SPOTLIGHT."
Zunächst hatte ich keine Idee, was in ihn gefahren war. Aber dann ging mir ein Licht auf.
Lewi hatte neulich alle meine Bilder durchgeschaut, um - ich zitiere - "zu sehen ob de auch alles richtig machst".
Lange hatte er total fasziniert auf eine Aufnahme gestarrt und später immer wieder davon geschwärmt.
"Meinste etwa dieses Bild hier? 'Kirche im Spotlight'?", fragte ich ihn und zeigte auf das Foto am Bildschirm:

Kirche im Spotlight ...
Kirche im Spotlight ...
Maria Kaldewey


Er machte ein ganz verklärtes Gesicht. "Ja, ja, ja. Genau so. Ganz genau so. So will ich auch. Spotlight."
Vor lauter Aufregung brachte er gar keine gescheiten Sätze mehr zusammen.
Also vertröstete ich ihn auf den Feierabend und versprach ihm DAS Foto, von dem ihm anscheinend träumte.

Als es endlich so weit war, hieß es, das Model in Position zu bringen, aber wie?
Da sah ich eine Bake von einer der vielen Baustellen in der Ludwigstraße.
"Da kannste drauf. Das sollte passen.", schaffte ich ihm an.
"Da rauf? Das hat doch gar keinen Stil.", lamentierte er. "Wie sieht denn das aus?"
Mei, mei, mei, dachte ich bei mir. Das könnte ein laaanger Abend werden.

Letztendlich konnte ich ihn doch überzeugen, auf dem "unwürdigen" Podest zu posieren.
"So. Genau so.", sagte ich ihm, als ich ihn endlich an der richtigen Position hatte.
"Haste mich auch scharf? Schöne Hintergrundunschärfe wegen der Freistellung? Unten knapp wegen der Bake?"
Ich fürchte, er hatte gestern noch in Hedgecoes Fotoschule gestöbert. Gab es denn kein Erbarmen für mich?

"Passt, Lewi. Lääächeln! Sag mal Quaaaak!" Lewi lachte. Und genau so setzte ich ihn dann ins Spotlight.

------------------------------------------------------------

Die Duck Tales:

Duck Tales
Ordner Duck Tales
(49)

Kommentare 50

  • klaraj 23. September 2016, 18:06

    süß!
  • Maria Kaldewey 29. August 2016, 20:03

    Danke, MacMaus. Jetzt ist er schon wieder weg :-). Er hat sich mit unterschiedlichen Bildern in letzter Zeit öfter da getummelt. Er ist eben ein Star :-).
  • MacMaus 29. August 2016, 19:39

    hach...
    eben isser aufem Laufband der Titelseite!!
    unser Lewi
  • picture-e GALLERY70 25. August 2016, 17:37

    Glückwunsch zum Laufbandbild auf der Titelseite.
    .............................................................................

    ....CIAO! ...bis später. Elmar (picture-e)
    .............................................................................
  • Maria Kaldewey 25. August 2016, 13:36

    Danke dir, Heide für die Info. Jetzt ist er schon wieder weg ...
    Na, er ist halt einfach ein unsteter Bursche :-).
  • Heide G. 25. August 2016, 13:21

    der ist gerade auf der Titelseite (Laufband)!!
  • Angelika Kart 25. August 2016, 8:55

    :-))), klasse!
    LG Angelika
  • Harald64 23. August 2016, 21:56

    Er kennt den Platz an der "Sonne", oder besser gesagt und geschrieben, er weiß sich ins rechte Licht zu setzen. Fein mit der Schärfe gespielt, sodass der Münchner oder der aus München kommt, weiß wo Lewi sich aufhält.
    Gruß Harald
  • Maria Kaldewey 23. August 2016, 12:26

    Wolf, vor der Kirche wäre der Lütte sicher andächtig gewesen. Der Spot soll dann aber - sobald mal das Licht angeht - von der Laterne über ihm kommen :-).
  • Wolf. 23. August 2016, 11:16

    wer sich vor einer kirche ins spotlight setzen lässt mein kleiner freund, der sollte schon etas andächtiger und frommer schauen!
    :-)))
    liebe grüße vom wolf
  • Gabriele Gressog 23. August 2016, 10:50

    Als prominente Ente muss man schließlich im Rampenlicht stehen. Gruß Gabi
  • CODY EIGEN 23. August 2016, 10:20

    Ich schätze mal,zu Klacky will der Lütte auf keinen Fall zurück,
    das kannste vergessen...!!!!!
  • Mira Culix 23. August 2016, 10:14

    Der eitle Fatzke hat aber fotografisch echt noch was zu lernen. Und Dir will er Ratschläge erteilen?

    Ja, Reflektor, evtl . Aufhellblitz, damit dem Bürschchen ein Licht aufgeht.
  • M.Hogreve 23. August 2016, 7:46

    Coole Location, da macht er sich prima und Du hast Lewi dabei knackscharf in Szene gesetzt !
    grüße
    manfred
  • Heike T. 23. August 2016, 7:02

    Ich weiß gar nicht, was du so ´rummopperst! Lewi steht als prominenter Ente das Spotlight schließlich zu!!!

Informationen

Sektion
Ordner Duck Tales
Views 12.206
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-RX100M3
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 23.9 mm
ISO 400

Gelobt von