12.804 25

Wolfgang Kaeding


Premium (Pro), Großhansdorf

Leopard Pua

Dieser Leopard unterscheidet sich von den anderen. Durch eine Verletzung welche man vorne sehen kann sieht sein Kopf viel breiter aus und auch sein Körper ist sehr gedrungen. Links neben ihm im Baum hängt ein Zebra, was für eine Kraft musste er dafür aufwenden. Leider blieb er in dieser Haltung und nur einmal hob er etwas den Kopf für dieses Foto. Ich habe 3 1/2 Stunden gewartet aber es war umsonst. Selbst als eine kleine Gruppe Gnus direkt unter dem Baum lang lief bewegte er sich nicht.


Kommentare 25

  • Vogelfreund 1000 5. Dezember 2021, 11:39

    Herrlich wie der Leopard auf dem Ast liegt .
    Eine gute Tarnung ist das nicht , vieleicht
    Sonnt er sich auch nur .
    gruß franz
  • Sabine Junge 21. März 2021, 15:15

    Ich stelle immer wieder fest, wie sehr sich Katzen doch in ihrem Verhalten ähneln, egal ob sie nun groß oder klein sind.
    Sehr entspannt wirkt der Leopard in diesem einen Augenblick nicht, aber er bereitet sich vielleicht gerade auf ein Schläfchen vor, um mal richtig "abzuhängen, und ich hoffe, dass ihn seine Verletzung nicht weiter behindert.
    Eine tolle Aufnahme ist das geworden!
    LG Sabine
  • whl 12. Oktober 2020, 21:22

    Da liegt er nun, satt und gut getarnt, warum soll er sich mehr bewegen als nötig...
    LG Werner (fc-user: 2365134)
  • Klaus Zeddel 20. September 2020, 14:19

    Immerhin hat er Dich voll im Blick, eine großartige Leopardenaufnahme ist Dir da gelungen, perfekt die Schärfe auf den Kopf gelegt.
    LG Klaus
  • Palunik 17. September 2020, 21:46

    Hallo Wolfgang,
    auch Deine Geduld ist bewundernswert!
    Sein Blick scheint nicht freundlich zu sein.
    Ein super Foto!
    Viele Grüße
    Palu
  • Monika Arnold 16. September 2020, 19:41

    Großartig dein Foto lieber Wolfgang.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • u.rie 16. September 2020, 15:17

    Wahrscheinlich gut getarnt im Geäst um sich von den Strapazen auszuruhen...trotzdem den Gesichtsausdruck sehr gut festgehalten...

    Gruß Udo
  • Ilonka 02 16. September 2020, 10:29

    Trotz dem Geäst optimal in bester Schärfe präsentiert.
    Ein sehr imposantes Foto!
    Spannend auch die Info zum Foto.
    LG Ilona
  • ennasus 16. September 2020, 5:57

    Perfektes Portrait! LG Susanne
  • KaSb 15. September 2020, 18:10

    Hallo Wolfgang, das ist aber ein Prachtbursche, der hat bestimmt schon einige Revierkämpfe ausgestanden. Durch seine Narbe erkennt man ihn leicht. Da ist dir, auch wenn deine Geduld nicht belohnt wurde, eine tolle Aufnahme gelungen. Ich mache gerade Pause, bin erst Anfang Oktober zurück. Dir eine gute Zeit. VG Karin
  • † Frankenwerner 15. September 2020, 16:54

    Hallo Wolfgang, Pua hat viel er- und durchlebt und offenbar braucht und genießt er den Schutz seines Rückzugsortes. Da noch ein Zebra hochzuschleppen ist kaum vorstellbar.
    Deine Geduld ist bewundernswert . Solche Ansitze kenne ich auch, nach 3 Stunden kam endlich mal ne Wespe vorbei. Herzliche Grüße, Werner
  • Rullma 15. September 2020, 16:08

    Der Gesichtsausdruck ist schon bemerkenswert und die Umstände sind es auch.
    LG Marie
  • Karin und Axel Beck 15. September 2020, 11:13

    Herrlich diesen Blick eingefangen.
    LG
    Karin und Axel
  • de ceulaer 15. September 2020, 10:51

    ein sehr gelungenes Bild von diesem mächtigen Raubtier...
    Komplimente und LG

Informationen

Sektion
Views 12.804
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF500mm f/4L IS II USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 500.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten