Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Lebensabend einer Majestät

Lebensabend einer Majestät

49.921 117

Lebensabend einer Majestät

in der Wildnis nicht sehr beschaulich.
Dieser Löwe ist schon sehr gezeichnet von vielen Kämpfen, und ob er noch Chef seines Rudels ist, konnten wir nicht in Erfahrung bringen.
Eines ist aber sicher: Ein ruhiger Lebensabend wird ihm nicht vergönnt sein, da ist die Wildnis knallhart..

Diese Aufnahme aus Namibia ist dank Jörg Dormann im Voting.
Ganz herzlichen Dank dafür.

Kommentare 117

  • Clemens Greiner 26. Oktober 2018, 11:29

    Geniales Foto von diesem König der Tiere, Afrika ist schon ein tolles Land für uns Fotografen. Bin in meine Jugend nach Südafrika (Johannesburg) ausgewandert, war gerade die falsche Zeit dafür (es gab noch die Apartheid).
    Liebe Grüße
    Clemens
  • Lebe den Augenblick 28. September 2018, 14:14

    Was für ein Prachtexemplar. 
    Ein super schönes Bild! 
    LG Ela
  • Frank G. P. Selbmann 13. September 2018, 16:50

    ein super porträt dieses majestätischen tieres und zu recht im voting. danke für deinen besuch.
    lg franK
  • MagicT 5. September 2018, 15:21

    Tolle Aufnahme dieses gezeichneten Königs. Er scheint des Regierens etwas müde, wobei der Schein trügerisch sein kann.
    Auf jeden Fall eine klasse Aufnahme.
    LG Thorsten
  • Norbert Müller 4. September 2018, 10:23

    Ein künstlerisches Meisterwerk. Gratuliere.
    LG Norbert
    • Doris Zander-Derichs 4. September 2018, 14:40

      Vielen Dank, würde das Lob gerne an das Model weitergeben...
      aber dann müsste ich gleich wieder hin... was ja auch nicht so schlecht wäre.
      LG Doris
  • blue heaven 3. September 2018, 21:49

    ein wunderbares Bild, sanft, müde und doch zufrieden sein Blick.
    Deine Darstellung gefällt mir ausgezeichnet gut.
    LG Ruwi
  • Stephanie Scheel alias - geblitzdingst3.12 - 31. August 2018, 19:27

    In diesem Bild steckt so viel Gefühl! Es zeigt ganz eindeutig, dass dem Prachtkerl, der er einst gewiss war, nicht mehr viel Zeit bleibt. Umso wichtiger, auch dies zu zeigen und zu würdigen, denn auch dieser Abschnitt des Lebens gehört dazu!
    Auch fotografisch gefällt es mir ausgesprochen gut, schönes Licht, tolle Schärfe und ein toller Bildausschnitt. LG Steffi
  • Bernd's artworks 23. August 2018, 21:20

    ein superschönes bild von den kleinen--gönnen wir ihm den lebensabend in würde +++
    lg.bernd
  • wittmer heide 30. Mai 2018, 2:20

    Besser wäre sein Lebensabend in einem Bild nicht zu Gestalten gewesen.Habe in meinem Alter schon viele beeindruckende Fotos gesehen, aber keines mit soviel Ehrlichkeit.
    Viele Grüße Heide
  • Rudi Zisterer 23. März 2018, 19:12

    Hi Doris. Wo hast du denn den alten Herrn so schön aufgenommen. Etosha??
  • Doris_Kempten 23. Februar 2018, 15:19

    Ein beeindruckendes Portrait mit Klasse Bokeh!...LG Doris
  • bergsteiger1972 14. Februar 2018, 19:46

    Wenn ich diesen Löwen ins Gesicht seh erzählt er mir seine Geschichte. Gezeichnet von seinen Kämpfen mit anderen Löwen und sicher auch seine Erfahrungen auf der Jagd nach Futter. Wobei ja das hauptsächlich die Löwinnen im Rudel übernehmen.....
    Anerkennung für das Bild Gruß Richi
  • -Norbert- 2. Februar 2018, 20:23

    Tolles Foto !!!!!
    Gruß Norbert
  • little_beluga 13. Januar 2018, 14:26

    Eines der schönsten Löwenphotos die ich je sah !!!!....Eine so Unglaublich Majestätische starke Ausstrahlung , dieses wunderschönen Löwen !!!!....
  • Werner Heilmann 25. Dezember 2017, 19:49

    Ein sehr gutes Foto und treffend beschrieben. Natur kann schön und grausam zugleich sein!
    LG Werner