846 16

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

le nez

Der Winter ist im Anmarsch und wird die Sportplätze
beschneien, so dass ich erst im nächsten Jahr
wieder sportplatzgrafisch tätig sein kann. Das ist gut so.

Kommentare 16

  • Robi Fernandez 14. Dezember 2015, 18:32

    Klasse Aufnahme und Titel passt perfekt.
    LG Robi
  • Robert Nöltner 22. November 2015, 11:09

    Mit Verlaub: Sackstark!
    LG Robby
  • Gerda S. 21. November 2015, 13:10

    Dann wechselst Du mal dein Werkzeug! Kamera gegen Tennisschläger? Dies Foto und auch das andere dieser Art dokumentieren Deinen ausgezeichneten Blick fürs Grafische Roland! Ich würde wahrscheinlich drüberweglatschen:-((( Gruss Gerda
  • scubaluna 20. November 2015, 21:30

    Ja beim Fussballspiel wird es für den Referee schwierig hier. Einfach zu viele Linien und dann nicht mal zusammenhängend. Polisportiv muss man sein. Dann kommt man auch in der Fotografie einen Schritt weiter. So was von gut was du hier zeigst.

    LG Reto
  • Arthur Baumgartner 20. November 2015, 19:02

    Du hast eine gute Nase, um solche kreative Sportplatzgesichter zu entdecken.
    VG Arthur
  • Cornelia Schorr 20. November 2015, 18:38

    Ich würde es mal wieder nicht als Motiv sehen, auch keine Nase erkennen, im Gegensatz zu meinem Mann, der zwar sehr schlecht sieht, aber überall Formen und Figuren erkennt.

    LG conny
  • christ.a 20. November 2015, 17:05

    Diese Nase! Einfach schön ins Bild gesetzt.
    LG Christa
  • Daniel 19 20. November 2015, 14:02

    Das weisse Quadrat liegt auf den schwarzen Kreisen, während die gelbe unterbrochene Tangente den Scheitelpunkt der quadratischen Figur knapp verpasst. Das liesse sich bei einer Totalansicht genau berechnen. So aber lässt dein Ausschnitt vielerlei Interpretationen zu. Ob da nicht doch ein Bisschen Absicht dahinter steckt? LG Daniel
  • RicoB 20. November 2015, 14:02

    Die Anzahl der Formenblinden soll die der Farbenblinden deutlich übersteigen. Dies stellen zumindest gewisse Studien fest. Komisch ...
    Ich hätte wetten mögen, dass ich einen Wurfkreis und die Ecke eines Torraums sehe. Doch so ganz sicher bin ich meiner Sache auch ohne rote Nase nicht mehr.
    LG Rico
  • Werner Holderegger 20. November 2015, 12:12

    Deinen Umsetzungssinn möchte ich haben. Einfach genial.
    LG Werner
  • 20. November 2015, 11:55

    Wunderbar Konkret.
    Gruss Peter
  • Roland Zumbühl 20. November 2015, 11:42

    @ Elisabeth: Da ich mit "o.T" kaum etwas anfangen kann, erachte ich es für mich als kreativen Prozess, einen Bildtitel zu auszudenken. Damit will ich aber keine Betrachterin in ihrer Denkweise manipulieren. Nie.
  • aeschlih 20. November 2015, 11:42

    Den spitzen Nasen traue ich nicht, aber deiner Grafik schon :-)
  • Elisabeth Schiess 20. November 2015, 11:37

    erstmal Gratulation zu deinem Optimismus!
    Schnee einen Winter lang? das gabs schon lange nicht mehr...
    deine Nase, eine weisse, nicht rote, ist zu sehen, aber ebenso gut kann man das anders interpretieren, das ist das Privileg der Kunst!
  • fotoGrafica 20. November 2015, 10:18

    erstklassiger blick
    gut markiert

    gruss wolfgang