Zurück zur Liste
Lavendel verblüht....

Lavendel verblüht....

29.095 58

Margret u. Stephan


Premium (Pro), Lörrach

Lavendel verblüht....

...mit Besucher.
Bitte Vollbildmodus benutzen.

Schon wieder Wochenmitte, wie schnell die Zeit vergeht.

Kommentare 58

  • Geojeole 8. Januar 2021, 20:06

    Ein klasse Foto!
  • Blula 4. Januar 2020, 6:28

    Ob der Lavendel jetzt wohl noch duftet? Meine Nase möchte ich hier allerdings lieber nicht dranhalten :-)))
    Bravo, dass Du die Spinne gesehen hast. Ein Spitzenmakro ist das.
    LG Ursula
  • Marion Stevens 12. Dezember 2019, 14:00

    Um all die Feinheiten dieser tollen Aufnahme zu sehen, muss man einfach vergrößern!
    Klasse !
    Gruß
    Marion
  • Gerlinde Kaltenmeier 7. Dezember 2019, 10:57

    Aber sowas von gut getarnt, zumindest der Körper ist durch die Farbe des Lavendel total unsichtbar, und in Vollformat kann man so schön die ganzen Spinnenweben sehen, grosses Lob für diese herrliche Aufnahme.
    Schönes Wochenende und 2.Advent an euch
    Gerlinde
  • Dorothea Weckmann - Piper 28. November 2019, 7:29

    Der Besucher ist aber bestens getarnt....
    ein ganz  fantastisches Makro !!
    hach und dann noch der dünne Spinnwebenfaden, der sich durch das Bild zieht...
    LG Dorothea
  • Njikoha 27. November 2019, 10:56

    Ein sehr ansprechendes Bild! Toll gesehen mit der Spinne! LG Njikoha
  • Weinstein 26. November 2019, 15:06

    Der verblühte Lavendel hat diese wunderschönen Farben, die ich auch so mag.. im Herbst. Mit Besucher.. herrlich, die Kreuzspinne hält sogar den Spinnfaden fest..:-). In voller Größe macht es richtig Freude, dein Mittwochsblümchen anzuschauen.. es hat so schönes Licht und eine wunderbare BQ.
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Gisela57 25. November 2019, 14:00

    Reduziert, sehr nah und gleichzeitig unaufdringlich, das Fehlen von 'lauten' Farben unterstützt noch diese Wirkung, hast du diese kleine Naturszene sehr kunstvoll und eindrücklich dargestellt. Die Kunst des Spinnens und des Fotografierens treffen hier vortrefflich zusammen. 
    LG Gisela
  • Josef Schließmann 25. November 2019, 10:58

    Tolles Makro von der abgeblühten Lavendelblüte mit der Spinne.

    LG Josef
  • sARTorio anna-dora 24. November 2019, 9:38

    Sehr schön gezeigt, ihr Lieben!
    Herzliche Grüsse.  Anna-Dora
  • Margot Bäsler 23. November 2019, 21:15

    Der Besucher ist aber perfekt getarnt!
    Sehr schön ist auch zu sehen wie der Spinnfaden noch an seinem Bein klebt.
    ---LG Margot---
  • Doris Mitecki 23. November 2019, 11:51

    Wunderschöne Aufnahme*** vor tollem HG. Die hübsche Spinne verschmilzt förmlich mit der Blüte, lg Doris
  • Hanne L. 22. November 2019, 19:33

    Farblich ist die Spinne sehr gut getarnt, sie wird fast eins mit der Blüte. Die Aufnahme ist großartig und der Spinnfaden ist ein zusätzlicher Hingucker.
    Herzliche Grüße, Hanne
  • Bernhard Kuhlmann 22. November 2019, 18:21

    Holla die Waldfee, das ist ein wirklich toller Anblick !
    Klasse so mit der Spinne
    Gruß Bernd
  • Rondina 22. November 2019, 18:09

    eine fantastische Macro-Aufnahme, die Spinne hat gerade ihren Faden bis zu der Bluete gesponnen, und wahrscheinlich duftet der verbluehte Lavendel noch. 
    liebe Gruesse Rondina
    • Margret u. Stephan 22. November 2019, 18:47

      Oh ja, wir sammeln immer den verblühten Lavendel für`s Kissen...
      Auf einmal bemerkten wir in unseren Beuteln die vielen Spinnen und waren so erschrocken darüber...
      Ohne Brille haben  wir sie auf den Blüten nicht gesehen, weil sie auch die gleiche Farbe hatten...
      Danach haben wir genauer hingeschaut..;-))) Danke für deine nette AM und liebe Grüße,
      Margret