Ressin


Premium (World), Köln

"Lass uns mal ein Tänzchen wagen."

Wird die kleine Ameise zum großen Insekt wohl nicht gesagt haben, denn die Ameise transportierte das bereits tote Insekt zu ihrem Ameisenbau. Das große Insekt, das ein vielfaches an Körpergewicht von der Ameise hat, schwebte während des Abtransportes in der Luft. Ich finde es immer sehr erstaunlich, wenn man sieht, was die winzigen Ameisen körperlich alles leisten können, denn Ameisen wiegen selbst nur bis zu zehn Milligramm. Einige Ameisenarten können das 30 bis 40-fache ihres eigenen Körpergewichtes tragen. Das höchste bekannte Gewicht, das Ameisen tragen können, liegt bei 500 Gramm. Zum Abtransport benutzte die winzige Ameise (s. Foto) ausschließlich ihr Mundwerkzeug. Ameisen leben in gigantischen Staaten. Ihr Staat ist straff organisiert und alles ist geregelt, von der Geburt bis zum Tod.-


- Mein kleiner Beitrag zum Projekttag: "Sonntag mit Sonne." -


- Herzliche Grüße aus Köln. Ich wünsche dir einen lichtvollen Sonntag mit vielen sehr schönen Momenten, die dich erfreuen, dein Peer. -


- Ein herzliches Dankeschön für deinen netten Kommentar, Lob und/oder FAV. -


- Leider bin ich aus persönlichen Gründen nicht mehr imstande, dir zu all deinen Bildern Kommentare zu schreiben.
Ich danke dir herzlich für dein Verständnis und für deine Besuche in meiner Galerie, die mich sehr freuen.
Herzliche Grüße und alles Gute. Peer -


- Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, ohne Zwischenringe, sondern nur mit der Kamera und dem Makro-, Weitwinkel- oder Teleobjektiv. Meine fotocommunity Bilder sind KEINE Focus Stacking-Fotos. Aber ich möchte betonen, dass mich gute Stacking-Bilder selbstverständlich faszinieren.

An alle Perfektionistinnen/Perfektionisten : Eine 100 % Schärfe bei meinen Fotos ist nicht immer mein Ziel oder mein wichtigstes Ziel, denn meine fotografische künstlerische Freiheit ist mir von größerer Bedeutung als eine 100 % Schärfe. Es geht mir bei meinen Fotos mehr um den fotografischen Augenblick als um technische Perfektion. Ich möchte den spontanen Moment oder die gewisse Stimmung fotografisch festhalten. Deshalb müssen Fotografien nicht unbedingt perfekt sein, damit sie mir gefallen.

Kommentare 126