Zurück zur Liste
Landschaft mit action

Landschaft mit action

7.757 8

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Landschaft mit action

Ein Flußtal wird meist durch die Schiffahrt belebt,
seien es nun größere Schiffe der kommerziellen Schiffsbetriebe oder kleinere Schiffe und Boote,
die eher dem Freizeitvergnügen dienen.
Besonders an warmen und sommerlichen Tagen ist dehalb oft auf den Flüssen ein reges Treiben von privaten Bootseignern zu beobachten,
die der Frachtschiffahrt das Leben nicht immer leichter machen.
Das heranpreschende Sportboot hier im Bild scheint direkt auf Kollisionskurs zu sein,
aber es stoppte und drehte ab, so daß das Frachtschiff ohne weiteres passieren konnte.

Nebenan kommt in diesem Moment der IC 134 aus dem Prinzenkopftunnel und befährt die Pündericher Galerie auf seinem Weg nach Trier und Luxemburg,
so daß sich im Bild ein lebhaftes Treiben in der ansonsten ruhigen Landschaft bot.

Kurz zuvor:

Montangüter zu Wassser und zu Lande
Montangüter zu Wassser und zu Lande
Thomas Reitzel


1.Juli 2008, ein ebenso heißer Tag wie der heutige 1. Juli 2020.


______________________________________________________________________________________

Kommentare 8

  • ToWiSi 16. Juli 2020, 17:11

    Ein wunderbares Foto mit jeder Menge Blickfängern und einem tollen Aufbau.
    Das Moseltal bildet durch seine Beschaffenehit tolle Möglichkeiten, mehrere Verkehrs-mittel zu beobachten.
    Leider habe ich es bis heute aber versäumt, trotz einer unmittelbaren Nähe und familiäre Bindungen dorthin, die Kamera mitzunehmen bzw. zu benutzen.
    Vielen Dank, dass wir Dir solche tollen Aufnahmen verdanken können.
    Gruss
    Wilfried
  • Eifelpixel 2. Juli 2020, 11:55

    Sehr gut das Moseltal abgelichtet
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Roni - raildata.info 2. Juli 2020, 9:45

    Hallo!

    Top Blick von oben! :-)

    lg,
    Roni
  • Foto-Gräfin-Siegel 2. Juli 2020, 9:09

    Wirklich viel Bewegung im Bild, das kommt gut rüber ...
    LG Kertin
  • Bernd Freimann 1. Juli 2020, 23:00

    Da ist ja ein reger Schiffsverkehr, das war im September letzten Jahres ganz anders.
    Um von solchen Höhen zu fotografieren benutze heute ja viele eine Drohne.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • makna 1. Juli 2020, 21:58

    H E R V O R R A G E N D  !!!
    BG Manfred
  • Hans-Peter Bigler 1. Juli 2020, 17:31

    Eine sehr interessante Landschaftsaufnahme
    Gefällt mir,
    LG Hans-Peter
  • JöNaBo 1. Juli 2020, 17:25

    Ein klasse Foto!
    Alles was das Herz begehrt!

    Gruß Jörg

Informationen

Sektionen
Ordner Die Moselbahn
Views 7.757
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 45.0 mm
ISO 200

Gelobt von