Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Walter Nork


Free Mitglied
[fc-user:790639]

Über mich

Meine ersten Fotos habe ich etwa 1960 mit der Voigtländer Brillant 6x6 meines Vaters gemacht. Nachdem die Lust geweckt war, wurde ich Mitglied einer Foto AG in der Schule. Dort konnte ich mit den vorhandenen Kameras -Leica und Exakta der 50er Jahre- fotografische Grundkenntnisse erwerben. Blende und Zeit mussten meist geschätzt werden. Im Fotolabor lernte ich auch das Entwickeln von S/W Negativfilmen und Herstellen von Abzügen.
Die erste eigene Kamera war im Jahre 1962 eine 100% manuelle Pentacon F mit Wechselobjektiven. Es folgten dann im Laufe der Jahre diverse analoge Spiegelreflex bis hin zur Minolta Dynax 700si. Meine erste Digitale war eine Sony DSC-V1.
Fotografiert habe ich eigentlich immer "querbeet" mit mehr oder weniger kreativen Elementen.
Zu Bildern meiner Fotofreunde versuche ich, möglichst inhaltlich konstruktive und sachliche Kritik zu üben, die insbesondere bei Anfängern auch hilfreich sein sollte. Ich weiß, dass ich meinen persönlichen Geschmack dabei nicht unterschlagen kann und die Anmerkungen subjektiv bleiben. Ähnliches erhoffe ich mir auch von euren Anmerkungen


Auf der Homepage findet ihr Bilder von mir und meinem neuen Fototeam "Camera Obscura".

Kommentare 84

  • Der Westzipfler 2. Januar 2015, 12:16

    Ich wünsche Dir ein gutes & gesundes neues Jahr, Walter, und hoffe, dass Du gut reingerutscht bist!

    LG aus Aachen und Prosit Neujahr,

    Markus
  • Hans-Rudolf Gygax 25. Dezember 2013, 17:12

    Hallo Walter,
    ich habe mein nicht ernst genommenes Weihnachtsgeschichtli rausgenommen.
    Wollte hier keinem auf die Füsse treten. Hast recht, ist nicht so passend auf dieser Seite.
    Wünsche Dir noch einen schönen Weihnachtsabend. LG,Hansruedi
  • Dr.D.Schaps 25. Dezember 2013, 16:48

    Vielen Dank für die freundliche Anmerkung zu meinem Altarbild. Du hast recht, das Bild könnte etwas mehr Schärfe gebrauchen, mit Stativ und kleinerer Blende wäre es besser geworden,doch die Umstände waren nicht so(während eines Weihnachtskonzerts in der Kirche ohne Stativ aus der Hand bei Blende 3,2 und 1/40 sec).Das Bild ist übrigens ein sehr interessantes Bild, gemalt 1922 als Erinnerung und zum Gedenken an die Skagerak Schlacht, nur Licht auf dem Wasser, und davon aufsteigend ein leuchtendes Kreuz.
    Frohe Weihnacht
    Detlev
  • Peter Mayer 1963 25. Dezember 2013, 16:06

    Danke für die Weihnachtsgrüsse!
    Auch Dir und Familie ein restliches besinnliches Fest!
    Gruss Peter
    Ein Frohes Fest und guten Rutsch ins Neue Jahr...
    Ein Frohes Fest und guten Rutsch ins Neue Jahr...
    Peter Mayer 1963
  • Dr.D.Schaps 14. Dezember 2013, 20:34

    Vielen Dank für die freundlichen Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Einen schönen dritten Advent
    LG
    Detlev
  • Hans-Rudolf Gygax 14. Dezember 2013, 18:29

    Hallo Walter,
    Was auch erschwerend war bei diesem Bild war das schlechte Licht. Glück war halt auch dabei.
    Ich danke Dir für Deine Anmerkung. LG,Hansruedi
  • Hans-Rudolf Gygax 14. Dezember 2013, 18:22

    Hallo Walter,
    ich danke Dir herzlich für Deine Anmerkung zu meinen Wassertropfen.
    Du hast recht mit der Panoramaeinstellung.
  • Peter Mayer 1963 3. Dezember 2013, 18:25

    Guten Abend Walter!
    Vielen Dank für die netten Tips zu meinem Foto!
    Ich werde das in Zukunft berücksichtigen!
    Wie Du sicherlich gemerkt hast,war ich einige Zeit nicht anwesend in der fc.
    Das wird sich jetzt ändern.....
    Ab und zu werde ich wieder Bilder kommentieren....
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüsse
    Peter
    Botanic Gardens
    Botanic Gardens
    Peter Mayer 1963
  • Peter Mayer 1963 31. März 2013, 23:49

    schon wieder Ostern...
    die Schokohasen sind vertilgt....
    jetzt warten auf Weihnachtsmänner....lach!
    Wünsche Dir und deiner Familie ein schönes Osterfest!
    Liebe Grüsse
    Peter
    Frohes Osterfest 2013
    Frohes Osterfest 2013
    Peter Mayer 1963
  • JoPucki 22. Januar 2013, 12:08

    Hallo Walter.
    Besten Dank für Deine Anmerkung.
    Gruß Joachim.
  • HDR experience 21. Januar 2013, 16:59

    Freut mich das es dir gefällt !
    Der Leuchtturm
    Der Leuchtturm
    HDR experience

    V G Micha
  • Peter Mayer 1963 25. Dezember 2012, 18:53

    Lieber Walter!
    Ich wünsche Euch ein schönes restliches Weihnachtsfest!
    Liebe Grüsse
    Peter
    Ein schönes und besinnliches Fest...
    Ein schönes und besinnliches Fest...
    Peter Mayer 1963
  • Katrin H 9. Juli 2012, 18:39

    Hallo lieber Walter,
    ich möchte mich hiermit ganz herzlich für Deine ausführlichen und sehr hilfreichen Kommentare zu meinen Bildern bedanken und natürlich auch für die Zeit, die Du Dir dafür nimmst.
    Gerade Deine fachlich kompetenten Kommentare schätze ich sehr!
    Liebe Grüße
    Katrin
  • HDR experience 18. Juni 2012, 16:15

    Danke für deine Anmerkung !
    Pavillon der Niederlande
    Pavillon der Niederlande
    HDR experience

    Viele Grüße
  • Isabella und Jürgen Sachen 17. Juni 2012, 19:13

    Hallo Walter
    Ich danke dir für deine Anmerkung.
    LG Jürgen
    Atlashörnchen 02
    Atlashörnchen 02
    Isabella und Jürgen Sachen

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)