Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

sARTorio anna-dora


World Mitglied, Kandersteg

Kreuzblumen-Bunteulchen (Phytometra viridaria). *

Mit viel Mühe konnte ich endlich einmal nahe genug an ihn herankommen, aber er war schnell wieder verschwunden!

* Macro-Jones67 hat mir den Falter identifiziert.
Es ist ein Kreuzblumen-Bunteulchen (Phytometra viridaria).
Herzlichen Dank Mario! Ich weiss deine Hilfe zu schätzen.

Uli M. hat mir noch folgenden Link dazu gegeben:
http://www.lepiforum.de/lepiwiki.pl?Phytometra_Viridaria

Auch dir, Uli, herzlichen Dank!

Aufgenommen am 15. Mai 2016 CH-Hohtenn, Südrampe, Wallis.

Kommentare 14

  • Wolfgang Brieden 20. Juni 2016, 10:28

    Sehr schöne Darstellung mit den Farben des mir unbekannten Falters.
    VG
    Wolfgang
  • bruninature 28. Mai 2016, 23:18

    Mein Glückwunsch liebe Ana, ein wunderschöner Purpurspanner. Klasse gemacht. Habe ich noch nie gesehen. Lg bruni
  • Charly Charity 28. Mai 2016, 23:05

    Den habe ich noch nie gesehen, doch langsam gewöhne ich mich daran, was du alles aufstöberst und ausfindig machst, ist ja der helle Wahnsinn! Wunderbar!*****
    liebe Grüße dagmar
  • Naturdoku Südwest 28. Mai 2016, 18:44

    Ich wusste bisher nicht mal, dass es vom Purpurspanner verschiedene Arten gibt... FC bildet! Auf jeden Fall hast den Hübschen hervorragend aufgenommen - ich weiß zum einen wie klein und zum anderen wie flüchtig die sind... Gut gemacht, Anna-Dora! LG Joachim
  • alicefairy 28. Mai 2016, 18:32

    Jetzt habts mich in Unsicherheit. Habe da einen fotografiert, der weder dem noch dem anderen ähnelt wohl auch falsch bestimmt. Aber der Uli M kennst sich super aus, dem kann man blind vertrauen. Dein Foto ist zauberhaft
    Lg Alice
  • Vitória Castelo Santos 28. Mai 2016, 16:20

    Top Aufnahme,einfach wunderschön.
    LG Vitoria
  • Manfred Ruck 28. Mai 2016, 14:24

    Hallo Anna - Dora ,
    bei Dir kommt man ja gar nicht mehr nach beim Anmerkungen schreiben !
    wunderschön hast Du diesen Falter auf den Chip gebracht !

    Sonnige Tage wünsche ich Dir ,
  • Robert Buatois 28. Mai 2016, 13:44

    J'ai cherché et je n'ai pas trouvé . Il est vrai qu'ils sont nombreux de cette espèce et il suffit d'un rien pour les différencier. Désolé Anna-Dora.
    Par contre, tu nous montres un beau spécimen, j'aime.
    Amitiés
    Robert
  • S. Trabe 28. Mai 2016, 13:29

    Sehr schön hast du ihn erwischt.
    LG Sabine
  • elfe 3 28. Mai 2016, 10:46

    Das ist ein sehr schöner Falter den ich noch nie gesehen habe, die Farben und Info dazu finde ich gut, wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Gruß elfe
  • Wildlife - Vogelfotografie 28. Mai 2016, 10:26

    Perfekt in der Schärfe und wunderschön !! Wünsche ein gutes Wochenende mit viel Sonne.
    LG Beat
  • Marguerite L. 28. Mai 2016, 8:59

    Er ist wunderschön und etwas dunkler, als die anderen Purpurspanner die ich kenne
    Sehr gut eingefangen
    GrüessliM
  • Niko-47 28. Mai 2016, 8:26

    ein gelungenes Foto hast du hier, ist aber auch ein schöner Falter, aber auch die Info ist richtig gut,
    Gruß Niko-47
  • Ursula Rieser 28. Mai 2016, 7:08

    Grosse klasse dieses Makro vom wunderschönen Purpurspanner. Ein Traumbild.
    liebe Grüsse Ursula