1.110 13

Wulf von Graefe


Premium (World), Ostfriesland

Kreisverkehr

Um ganz normalen Verkehr mit der Dame seines Hasenherzens haben zu können, muss so ein Langohrmann ihr erstmal äußerst flink hinterher rennen und sie dann mit blitzschnellen Umrundungen stoppen.

Bis sie einen Drehwurm hat, bzw. hatte ich den wohl eher schon beim Zusehen!
Das hat in seiner Hektik auch nicht viel Österliches (es sei denn, dass seine Bahn statt wirklich kreisförmig auch eiförmig gewesen sein könnte!? Was ich beim besten Willen nicht beurteilen konnte.)
Es ist mit "Standbild" nicht recht wiederzugeben, dass das wirklich große Geschwindigkeit auf kleinstem Raum ist, mit der er so 6 - 8 Runden um sie dreht, sie dann auch wieder "ausbricht", er sie wieder einholt und aufs Neue.
Eine Ahnung gibt seine extreme Schräglage bei dieser "Wegeführung", die ich so noch bei keinem anderen Vierbeiner gesehen habe!

Kreisverkehr2
Kreisverkehr2
Wulf von Graefe

Kommentare 13

  • Biggi Evi Seidel 7. April 2010, 5:44

    @claudia,
    nein,tun sie nicht.
    könnte mir vorstellen,dass sie irgendwo ne kleine verletzung hat.

    2 ganz tolle aufnahmen!
  • Blinde Maus 31. März 2010, 21:49

    So eine Hasenhochzeit habe ich auch schon beobachten dürfen...diese kurvige Angelegenheit hast Du toll dokumentiert!
    Liebe Grüße von der blinden Maus
  • Karsten Lange (II.) 31. März 2010, 19:02

    Starke Momentaufnahme, ich habe vorgestern mit einigem Vergnügen eine ähnliche Szene beobachtet, jedoch viel zu weit entfernt - eine kleine "digitale" für Digiskopie(versuche) ist aber in diesen Tagen unterwegs, vielleicht gelingen mir ja dann auch solch tolle Aufnahmen. :-)
    LG Karsten
  • B. Walker 31. März 2010, 5:40

    Zu den feinen Fotos wieder eine sehr lehrreiche und amüsante Geschichte!
    LG Bernhard
  • shake 30. März 2010, 23:20

    Der ist aber ganz schön schnell so wie er sich in die Kurve legt :-)

    LG Thomas
  • Anla 30. März 2010, 20:23

    Klasse beobachtet und die Schräglage ist wirklich beachtlich !
    Gruß Anla
  • Jürgen Dietrich 30. März 2010, 18:45

    Köstlich , auch der Titel! Ein gesundes Osterfest wünscht
    Jürgen D.
  • Wulf von Graefe 30. März 2010, 15:20

    @all
    dank euch sehr!
    @Claudia
    es war mir auch aufgefallen:
    Und wenn man jemanden (ggf.) "läufig" nennen könnte, dann doch sicher eine Hasenfrau! ;-)
    Diese Art "Zeichensetzung" sollte wohl unter Säugern auch verbreitet sein.
    lg Wulf
  • Claudia Hummel 30. März 2010, 15:13

    wow, absolut gelungen und das männchen muss sich ja ganz schön ins zeug legen :-) Bluten häsinnen eigentlich auch ein wenig wenn sie ääähh...'läufig' sind? Das sieht auf deinem foto zumindest ein bisschen so aus, oder?
    lg claudia
  • Lichtspielereien 30. März 2010, 12:12

    Ach, war bei Dir schon Ostern ?

    Klasse, was so Alles bei Dir vorkommt.
    LG
    Verena
  • Hubertus R. Becker 30. März 2010, 10:38

    Sehr schön festgehalten die Hasenhochzeit.
    LG Hubertus
  • Marina Luise 30. März 2010, 8:43

    Der Titel dazu und der Text - :D - vom Feinsten! :))
    Das Foto ist stark - ich hâtte da nur einen 'Wischer' draufgehabt! :) Die Hasenbalz ist mir so noch nirgends begegnet - wieder was gelernt! ;) Danke!
  • Ziegentom 30. März 2010, 8:18

    Ja,auch bei uns sind die Feldhasen wieder ganz narrisch- ob es an Ostern liegt? LGtom