Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

derbaldinger


Pro Mitglied, Nördlingen, im Meteoritenkrater "Ries"

"Kopf ab"

Der Titel hört sich sehr dramatisch an, sagt aber nur aus, dass auf dem Bild links eine "Wilde Karde" zu sehen ist, rechts seht ihr, was übrig bleibt, wenn den "Kardenkopf" fehlt :-)

Kommentare 14

  • Anke Egelseer-Schilling 1. September 2018, 2:09

    klasse , das gefällt mir auch. fürs gratulieren komme ich zu spät, darum sage ich, kannst stolz drauf sein, Dieter.
    vielen dank auch für deine anerkennung und fürs  following.
    schönes weekend und lieber gruß von
    Anke
  • fws 21. Mai 2018, 16:30

    tolle Komposition
  • lawinchen 2. Dezember 2016, 12:21

    Du darfst... hast Du aber gar nicht nötig... Bestätigt noch einmal meinen Kommentar auf Deinem Profil!!! Profil... hmmm, das erinnert mich an das Wort Profi!!!
    Herzlichst gratuliert
    Lawinchen
  • Weinstein 20. Oktober 2015, 19:20

    Hallo Dieter, dein „Kopf ab"-Foto war auf der Startseite.
    Ich hab's gar nicht mitbekommen :-(. Jetzt gratuliere ich dir aber noch nachträglich ganz herzlich. Hast du gut gemacht!!!
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Feefee 30. September 2015, 10:08

    Hej Dieter, Glückwunsch zur Startseite. Und ich habe dieses klasse Bild bisher nicht kommentiert. Ist mir irgendwie rausgerutscht.
    Es ist wirklich klasse, die Karde mit und ohne Kopf prima in der Schärfe und der Tonung und dazu dieses wunderbare Bokeh. Das Bild hat's echt verdient.
    Lieber Gruss
    Ingrid
  • Weinstein 10. September 2015, 22:07

    Eine richtig tolle Aufnahme! So oder so ähnlich wird es uns auch mal ergehen, da sollte sich keiner was vormachen... geht mit Haarausfall und Krücken usw. los.
    Schön, dass du den „pflanzlichen Verfall" fotografiert hast und nicht den menschlichen :-)))
    Lieben Gruß
    Hanne
  • christine müller 28. Juli 2015, 7:09

    Ich habe es auch bewundert.Das habe ich noch nie geschafft,bin bei Wettbewerben immer an ziemlich letzter Stelle.
    LG Christine
    Danke für dein Interesse an meinen Bildern.
  • Christel Baude 25. Juli 2015, 7:05

    beeindruckende Darstellung
    Gruß christel
  • PurpleRain 25. Juli 2015, 6:51

    Wunderbare Aufnahme...
    LG Petra
  • jundi 30. März 2015, 22:29

    Eine sehr interessante und gelungene Aufnahme.
    VG jundi
  • ChristineWirges 20. März 2015, 7:09

    Das sieht sehr schön aus, wie sich das Motiv von dem dunkleren Hintergrund leicht abhebt, gefällt mir
    LG
  • Rita340 15. März 2015, 14:13

    Wie auch immer, einmal mit Kopf und einmal ohne, dein Foto sieht sehr schön aus. :-)
    LG Rita
  • picture-e GALLERY70 15. März 2015, 9:01

    .........aber dadurch ein top Motiv.
    Ciao! Ich wünsche Dir ein charmantes Wochenende. picture-e
    ..................................................................
  • Anita Weinberger 15. März 2015, 5:31

    sehr schön gesehen, verblüht...und übrig bleibt ein wunderbarer Stern. :) LG Anita

Informationen

Sektion
Ordner Natur Tiere Pflanzen
Views 6.280
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 75-300mm f/4-5.6 USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 170.0 mm
ISO 400

Gelobt von