Zurück zur Liste
Kommt  ein Vogel geflogen...

Kommt ein Vogel geflogen...

8.631 11

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Kommt ein Vogel geflogen...

...der sich aber nicht auf den Schoss niedersetzt. Vielleicht wollte die Taube, die ich beim auslösen noch gesehen habe, aber ich nicht weiß ob es wirklich eine gewesen ist, auch noch was fressbares abstauben wie auch die Zebras...
Hier kann man die 3 Giraffen eindeutig erkennen aber ich habe auch noch ein verrücktes anderes Bild, wo man dazu die Beine zählen muss. Kein Wunder wenn alle Hälse das gleiche Ziel haben.
Aber alles hat auch sein Gutes, denn mit kleiner Blende und besseren HG wäre der Vogel sicher nicht mehr vorzeigbar...

Weitere Aufnahmeinformationen.

13.10. 2018 9.04 Uhr Freihand Dresdner Zoo
RAW/DPP/FE 11
(es war an dieser Stelle bei der noch recht tiefen Sonne dunkler als man hier denkt und so blieb mir frei Hand nichts anderes als die große Blende übrig.
(andere Giraffenbilder mit mehr Sonne habe ich ja auch und auch schon gezeigt)
bearbeitet 25.10. 2018
hochgeladen mit 1920 Pixeln und im Format 16x9
Lupenfunktion mit zwei mal k l i c k e n ist möglich und man kann das in diesem Jahr so knappe Futtermittel Heu besser sehen...schmunzel....

Kommentare 11

  • Marianne Schön 28. Oktober 2018, 23:29

    Die edlen Tiere mit dem langen Hals hast du bestens aufgenommen... 
    der Schnapper mit dem schnellen Vogel passt sehr gut dazu.
    NG Marianne
  • Joachim Kretschmer 28. Oktober 2018, 15:07

    . . ein feiner Eindruck . . . auch wir gehen jedes Jahr einmal in den Berliner Zoo, eine kostspielige Angelegenheit . . . aber was tut man nicht alles für die Enkel :-))
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • Vitória Castelo Santos 28. Oktober 2018, 12:47

    Klasse gesehen.
    Tolle Wildlife-Aufnahme!
    LG Vitoria
  • Wolfgang Föst 28. Oktober 2018, 12:08

    das sind richtig edle Tiere, bestens von dir gezeigt 
    vg wolfgang
  • Horst Kropf 28. Oktober 2018, 10:22

    Der Sonnenstrahl auf dem wunderschön gezeichneten Fell der vorderen Giraffe
    lässt die Strukturen in feinen Details aufleuchten.
    So ist bei Offenblende zwar nicht alles von vorne bis hinten scharf gezeichnet,
    aber der schöne Moment an Deiner alten Wirkungsstätte gewinnt damit an Ausdruck!
    Giraffen sind doch herrliche Tiere, wie ich auch im Opelzoo wieder feststellen konnte...
    Gruß Horst.
  • Eberhard Kuch 28. Oktober 2018, 8:59

    Der Vogel ist der Hingucker, aber auch die Farben des Fells mit dem Hintergrund sind harmonisch. Eine super Zooaufnahme, Velten !
     Schönen Sonntag.
     Gruß Eberhard
  • Rieser Andreas 28. Oktober 2018, 8:25

    Die Lupenfunktion gibt die feinen Strukturen des Felles wieder. Gruß Andreas
  • Rumtreibär 28. Oktober 2018, 7:55

    eine gelungene Momentaufnahme bestens abgepasst
    HG Dieter
  • Kerstin Kühn 28. Oktober 2018, 7:27

    die Langhälse  hast du gut eingefangen ....die Taube brauchts nicht, stört aber auch nicht ;-)
  • ralf mann 28. Oktober 2018, 7:14

    Tatsächlich, beim näheren Hinschauen erkennt man 3 Giraffen und der Vogel ist
    definitiv eine Taube . . . auf jedem Fall ist es ein Foto zum Genießen . . . diese
    herrlichen Tiere zählen ja zu den 5 wichtigsten und bedeutensten Tieren Afrikas,
    den sogenannten 'Big Five' . . . glaube, hier hast Du Dich in Deinem Element gefühlt.
    Gruß Ralf
  • norma ateca 28. Oktober 2018, 3:55

    Ein sehr schönes Foto lieber Velten  alles ist von dir sehr gut beobachtet , sicher wird das Futter   ergänzt
    und sogar der Vogel vielleicht  ein Insekte  bekommt , wer weiß? .Die drei Girafen sind wunderschön so grazile ,die eine hat  dunklere Farben mit Feckchen drinnen Alle  sind zu bewundern ,Danke für das schöne Bild   herzliche  grüßen Norma

Informationen

Sektionen
Ordner Zoo Dresden neu
Views 8.631
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 200.0 mm
ISO 200

Gelobt von