Zurück zur Liste
Ein Streifen Sonnenblumen im Osterzgebirge bei Dippoldiswalde...

Ein Streifen Sonnenblumen im Osterzgebirge bei Dippoldiswalde...

16.714 17

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Ein Streifen Sonnenblumen im Osterzgebirge bei Dippoldiswalde...

...und ich denke das sie bei einem kurzen Hitzegewitter am Aufnahmetag 1-2 Liter Regen ab bekommen haben. In Dohna war es nur 1 Liter

Aufnahmeionformationen des Panorama:

Canon EOS 60 D
Canon EF.S 17-55 f.2.8 IS USM
14 HK-Aufnahmen Freihand
25.07. 2018 9.55 Uhr bei Dippoldiswalde
1/800
f.8.0
ISO 400 (für kurze Verschlußzeit wegen starkem Wind)
52mm
RAW/DPP/TIF/IrfanView/FE 11/
Panoramastudio 3.1.0. pro
gestitcht und bearbeitet 26.07. 2018

um das Panorama in der in der FC gestatteten Größe von 500 Pixeln in der Höhe zu betrachten ist es zwingen erforderlich
z w e i mal auf das Panorama zu k l i c k e n

Bei der Dürre landesweit ein besonderer Sommergruß an der Ostseite dieses dahinter ansteigenden Feldes, was sicher ein guter Standort bei der Dürre ist.

A k t u e l l e r Nachtrag:

ich hoffe das der gestrige Regen der wesentlich geringer ausgefallen ist als angekündigt nun dem Wintergetreide beim auflaufen und wachsen hier und da noch helfen konnte und einen gewaltigen Schub von Wärme gibt es morgen bei uns ja...

Kommentare 17

  • Kerstin Kühn 30. Oktober 2018, 7:17

    viel zu selten zu sehen hierzulande
  • moinichbins 30. Oktober 2018, 7:00

    Ein sonniges Pano. Prima. LG Wolfgang
  • Ulrich Kurschus 30. Oktober 2018, 0:21

    Da gibt es viele Sonnenblumenkerne für deine Vögelchen.VG Ulli
  • Lemberger 29. Oktober 2018, 21:03

    das ist ein tolles pano mit den vielen sonnenblumen. ein schöner anblick.
    lg mh
  • Wolfgang Föst 29. Oktober 2018, 18:34

    prächtig wie sie da so stehen, ein sehr schöne anblick!
    ich glaube ich werde mir auch mal einen Regenmesser in den garten stellen.
    meine 3000 l tonne an der Garage also 18 m² auffangfläche habe die knapp halb volle tonne in den letzten tagen wieder gefüllt, auch momentan regnet es noch ganz sachte...
    vg wolfgang
  • Irene und Nadine 29. Oktober 2018, 16:25

    Ein sehr schönes Pano!
    LG Irene und Nadine
  • Vitória Castelo Santos 29. Oktober 2018, 15:49

    Ein fantastisches Panorama. LG Vitoria
  • Rumtreibär 29. Oktober 2018, 15:21

    sehr beeindruckend gezeigt diese sehenswerte und feine Panorame-Herbstimpression
    HG Dieter
  • Joachim Kretschmer 29. Oktober 2018, 15:00

    . . ein feiner Natur-Eindruck und eine schöne Panorama-Idee . . . ich staune auch bei uns, wie zügig das Wintergetreide trotz der widrigen Wetterumstände aufläuft, da gibt es keinen Halt . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • RMFoto 29. Oktober 2018, 13:44

    So ein schönes Sonnenblumenfeld  hab  ich  in diesem Jahhr  nicht erlebt

    LG Roland
  • bennoh 29. Oktober 2018, 12:03

    Dieser Streifen Sonnenblumen vor einem Maisfeld,
    ein gelungener Bildaufbau !
    Und das mit der Wärme, wir hatten heute in der
    Früh schon 15 °C.
    Viele liebe Grüße vom Karl
  • Eberhard Kuch 29. Oktober 2018, 10:55

    Schönes Panorama von dem Sonnenblumenstreifen vor dem Mais.
    Bei uns hat es 10 Ltr geregnet und 5 Grad, man ist die Kälte noch gar nicht gewohnt.
    Schöne Woche Velten.
     Gruß Eberhard
  • Ilse Bartels 29. Oktober 2018, 9:05

    Velten es ist eine ganz fantastische Aufnahme.
    VG.Ilse
  • Roland Scheibner 29. Oktober 2018, 8:41

    Schöne Idee und perfekt umgesetzt.
    GrußRoland
  • Horst Kropf 29. Oktober 2018, 8:37

    Beim momentan kalt - wolkigen Wetter in unserer Gegend ein echter Sonnenstrahl!
    Regen fällt kaum, aber der Nordostwind sorgt für fallende Blätter...
    Eine prima Idee mit dem Sonnenblumenpanorama!
    Da träumt man ja direkt schon vom nächsten Sommer...
    Nur der niedrige Wasserstand im Rhein versalzt momentan den Ölpreis.
    Mal sehen, wie es weitergeht!
    Gruß Horst.