herbstfalke


kostenloses Benutzerkonto, süd-östlich von Augsburg

Kohlmeise im Unterholz

Ich finde es wichtig, neben den exotischen Motiven und der "Jagd" nach außergewöhnlichen Tieren, auch wieder mal einen täglichen Begleiter aus unserer Gegend zu zeigen. Oder wann habt ihr bewusst eine Weile eine Kohlmeise beobachtet?
Das Bild ist von Mitte Juli 2018 als im Garten neue, ein paar Wochen alte Meisen lautstark mitteilten, dass sie jetzt auch da sind.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Kommentare 14

  • Sandy 26. August 2019, 12:07

    also Vogelkinder sind einfach zu niedlich! Und wenn die Kohlmeise noch so "alltäglich" scheint, ich freue mich jedes Mal wenn ich eine sehe und fotografieren kann. Mittlerweile habe ich wohl 100 Bilder von Kohlmeisen, aber das macht nix.
    Und wenn es ein Jungtier ist, ist die Freude um so größer :)
  • philipp52 21. November 2018, 11:56

    brillante Schärfe bei 3200 ISO und 1000 mm, chapeau
    LG Philipp
  • A.Sohr 11. November 2018, 1:37

    Ja die kleinen kann man schon eine Weile beobachten. Die können es sich noch leisten etwas rumzuhängen. Die Eltern dagegen haben alle Schnäbel voll zu tun, um die Kleinen, manchmal noch verträumten, satt zu bekommen.
    Sehr schöne Nähe zeigst Du hier, mit sehr schönem Schärfeverlauf.
    VG Andreas
  • Michael Wolta 23. Oktober 2018, 20:36

    eine schöne, klare Aufnahme
    LG Micha
  • Dana Jacobs 23. Oktober 2018, 16:44

    Ich beobachte eigentlich alles was mir so vor die Nase fliegt , es muß kein Exot sein .
    Sehr schön schaut deine hier aus .....das Styling finde ich besonders schön.

    LG Dana
  • Nord 20. Oktober 2018, 23:31

    Ebenfalls große klasse, auch wenn sie wie du schreibst alltäglich sind, ich schau sie mir immer gerne an!
    Gruß Nord
  • Klaus-Dieter Garbar 20. Oktober 2018, 22:04

    "Haarscharf" und schön mit der Farbigkeit im Licht!Vielen Dank,auch Dir wünscheich angenehme Wochenendstunden!VGklaus
  • landscapephoto18 20. Oktober 2018, 17:05

    Schöner weicher Hintergrund :) Die Meise an sich wirkt etwas zerzaust, aber schön scharf.
    Lg Daniel
  • LichtSchattenSucher 20. Oktober 2018, 17:01

    Exzellente Aufnahme der Kohlmeise!
    Gruss
    Roland
  • Annett Franz_ Naturfotografie 20. Oktober 2018, 16:46

    Ein schönes Foto von der Kohlmeise, ich wünsche Dir auch ein schönes und erholsames Wochenende!!
    LG Annett
  • Hubert. B 20. Oktober 2018, 11:03

    In bester Qualität fotografiert,gefällt mir sehr gut.
    LG  Hubert
  • walter v 20. Oktober 2018, 5:27

    Schönes Vogelfoto.  LG Walter
  • Vitória Castelo Santos 19. Oktober 2018, 23:05

    Sehr schöne Momentaufnahme!!!
    LG Vitoria
  • Kraichgau-Natur-Photo 19. Oktober 2018, 22:53

    „Little Kohlmeise“ hast Du prima in Szene gesetzt! 
     Und richtig, auch die „Immerda-Gefiederten“ verdienen Anerkennung!
    Ne klasse Aufnahme Raphael!
    Lg alex und ira

Informationen

Sektionen
Ordner Gartenvögel
Views 6.199
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF500mm f/4L IS II USM +2x III
Blende 10
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 1000.0 mm
ISO 3200

Öffentliche Favoriten