Mémécassel


Premium (Pro), Hessen

Knabenkrautorchideen

Auf meiner Schmetterlingswiese findet man um diese Zeit sehr viele Knabenkrautorchideen Auch weiß blühendes Knabenkraut war vereinzelt darunter das ich noch nicht kannte. Leider konnte ich den Schmetterling auf dem linken Bild nicht bestimmen. Vielleicht weiß ja jemand wie er heißt??

Ich wünsche Euch ein schönes verlängertes Wochenende. Ich werde etwa 1 Woche abwesend sein.

Seid herzlich gegrüßt von Mémé

Kommentare 33

  • Werner Ziesch 23. Juli 2017, 20:48

    Eine grandiose Collage von den Knabenkräutern ist Dir mit den Aufnahmen gelungen. Sehr schön gemacht. Bei dem Schmetterling handelt es sich um die Braune Tageule, Euclidia glyphica. Viele Grüße Werner
  • Jürg Scherrer 27. Juni 2017, 1:05

    Liebe Mémé -
    Ein wunderschönes Trio, herrliche Farben.....beste Bild-Qualität!
    Wünsch eine feine neue Woche - recht lieben Gruss.
    Jürg
  • Blumenwesen 1. Juni 2017, 18:55

    Ist Dir wrklich sehr gut gelungen, das Knabenkraut ist auch geschützt, denn so viele wilde Orchideen gibt es kaum noch, umso mehr freut man sich wenn man sie sieht und Dir ist es besonders gut gelungen hier.LG Blumenwesen
  • Willi W. 1. Juni 2017, 18:32

    Eine wunderbare Collage.
    LG Willi
  • dreamcat 1. Juni 2017, 17:05

    Wunderschöne Aufnahmen von dem Trio!
    LG Gisela
  • Jörn Bude 30. Mai 2017, 0:01

    Ganz wunderschön!
    Leider muss ich weit fahren, um so etwas beobachten zu können!
    LG Jörg
  • Lisa W. 29. Mai 2017, 15:05

    eine sehenswerte collage in bester qualität,schaue ich mir gerne an.
    lg lisa
  • Waldgitti 27. Mai 2017, 20:54

    Drei tolle Einzelbilder und eine wunderschöne Collage zum Genießen...
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir Brigitte
  • manfred.art 26. Mai 2017, 7:14

    die natur und ihre wunder.. einfach schön von dir gezeigt! glg manfred
  • Michael Kläger 25. Mai 2017, 16:02

    Deine Knabenkraut-Galerie gefällt mir sehr gut von den Farben und der Präsentation her. Und der Schmetterlingsgast fühlt sich offensichtlich wohl.
    LG Michael
  • Hobbyfotografie Melanie Meyer 25. Mai 2017, 8:25

    Das ist eine wunderschöne Collage von den hübschen Orchideen Blüten. Gratulation zum Fund.
    Lg Melly
  • Ines R 24. Mai 2017, 14:49

    Die hat du ganz bezaubernd in eine Collage verpackt
    toll sehen sie aus
    ganz liebe Grüße
    Ines
  • Kyra Kostena 24. Mai 2017, 14:19

    Allein schon die Tatsache dass du diese wilden Orchideen gesehen hast ist ein Plus, hinzu kommt die gute Bildqualität und die schöne Collage. Liebe Grüsse Prisca
  • Rike Gr. 24. Mai 2017, 10:57

    wunderbar hast du diese Orchideen abgelichtet liebe Mémé... eine großartige Collage.. leider kann ich dir mit der Bestimmung des Falters auch nicht helfen...
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit.. bis bald..
    Lieben Gruß
    Rike
  • Guido Bohn 24. Mai 2017, 10:28

    Meines Erachtens das Manns- Knabenkraut (Orchis mascula)
    VG Guido