Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Guido Bohn


Basic Mitglied, Hamm
[fc-user:1374281]

Über mich

Die Beschäftigung mit Tieren und Pflanzen ist meine Muße.

Primär steht für mich nicht unbedingt die Qualität der Aufnahme im Vordergrund, sondern gerade der Austausch mit Gleichgesinnten, denen die Fauna und Flora sowie deren Schutz etwas bedeuten.

Seit meinem Studium der Biologie und Landschaftsarchitektur arbeite ich als Berufsschullehrer an einem Berufskolleg in Münster.

Ich bin Mitglied im Westfälisch Naturwissenschaftlichen Verein, dem Bochumer Botanischen Verein, der Zoologischen Gesellschaft für Arten und Populationsschutz und des WWF um einen kleinen Beitrag zu leisten, Tiere und Pflanzen auch für unsere Nachkommen zu sichern.

Aktuell kartiere ich die RL- Arten der Flora von NRW.

Ich fotografiere zur Zeit mit der Nikon D 90, dem Nikon 18-105mm 3,5-5,6
und dem Sigma 70 mm, 2,8.

Kommentare 124

  • SchroedingersCat 26. Februar 2019, 18:38

    ...dann sage ich hier mal DANKE für Deinen Einsatz für die Natur!
    LG Ulf
  • Ralf Mischke 6. Januar 2019, 10:10

    Hallo Guido, danke für deine Anmerkung zum Kapfuchs Welpen.
    Habe deine Pflanzenbilder gesehen. Mir gefällt die erklärende Artbestimmung sehr. Da kann ein schönes Foto zusätzlich noch lehrreich sein und weitere Lust auf Informationen erzeugen. VG Ralf
  • Jani 17. August 2018, 21:58

    Wunderschöne , herrliche,  perfekt bestimmte Pfanzenfotos
    LG Johanns
  • alicefairy 19. Juli 2018, 19:06

    So viele traumhaft schöne Aufnahmen. Deiene Pflanzenvielfalt ist enorm! Jetzt ist ir klar, dass du mein 2 mm Blümchen auch erkannt hast
    Danke dafür. Ich glaub ich muss dir auch folgen
    Lg Alice
  • Wim Schuppe 18. Juni 2018, 17:43

    Guido,jetzt wird mir alles klar......lach....
    Ich Gartenamateur bin sofort an den "Richtigen" geraten.
    Zur Strafe,folge ich Dir jetzt.....:o))...Hier kann ich in jeder Hinsicht noch was lernen!!..:o)
    Lieben Gruß
    Wim
  • Martin Stuenzi 5. Juni 2018, 18:45

    Vielen Dank. Deine blütenbilder gefallen mir auch.
    LG Martin
  • Klaus Böttcher 15. Mai 2018, 22:38

    Hallo Guido,
    nachdem Du mir bei der Bestimmung der Kreuzblume geholfen hast, habe ich mir Dein Portfolio angesehen. Ich bin beeindruckt von dem geballten Wissen, was hinter diesen Fotos steckt! Eins ist klar - wenn ich wieder mal nicht weiß, was für Pflanzen ich fotografiert habe, schaue ich erstmal auf Deiner Seite nach!
    Viele Grüße
    Klaus
  • Doris Servos 13. November 2017, 22:14

    Mit viel Spass habe ich mich durch deine schönen Naturfotos geklickt.
    Vielen Dank für den Kommentar zum November-Veilchen und der Bestimmung.
    LG Doris
  • Jasmine Pastwa 23. August 2017, 16:29

    Dankeschön! :) LG Jasmine
    Ruhepol
    Ruhepol
    Jasmine Pastwa
  • Tici5 6. August 2017, 19:22

    Hey Guido, Danke für Deinen interessanten Kommentar! VG Thorsten
  • Jasmin Li. 3. August 2017, 9:50

    Das Tierheim Gelsenkirchen lässt dann auch gerne Grüße da ;-)

    Liebe Grüße

    Jasmin
  • Gertrud Fereberger 7262 27. Juni 2017, 17:35

    Vielen Dank für deine Anmerkung und Bestimmung !!!
    LG Gertrud
  • Peter Hänsli 20. Juni 2017, 17:20

    Hallo Guido
    Danke für die Bestimmung der Färber Hundskamille, danke auch für dein Lob
    LG Peter
  • Tanja Böhler 13. Juni 2017, 12:21

    Lieber Guido Bohn, mein Name ist Tanja Böhler. Als Online-Redakteurin bei ZDFtivi.de recherchiere ich zurzeit für ein Quiz über Papageien und brauche dazu ein Bild "Lori mit Pinselzunge". Meine Suche in den uns zur Verfügung stehenden Bilddatenbanken blieb leider erfolglos. Deswegen habe ich mal im größeren Rahmen gesucht und bin auf Ihr wunderbares Bild eines Allfarbloris aus dem Zoo Münster gestoßen. Könnten Sie sich vorstellen, diese Aufnahme für die Bebilderung meines Quiz' zur Verfügung zu stellen? Sie erreichen mich im Büro unter 06131/ 7012750 oder an boehler.t@zdf.de
    Ich freue mich auf ihre Antwort.
    Liebe Grüße
    Tanja Böhler
  • Mémécassel 31. Mai 2017, 14:20

    Hallo Guido, danke für die Bestimmung des Knabenkrauts. Vielleicht darf ich mal bei einer anderen Gelegenheit Deine Hilfe in Anspruch nehmen.
    VG Mémé
  • 8 1
  • 605 1.413
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse