Zurück zur Liste
Klettertürme am Pfaffenstein in der Sächsischen Schweiz...

Klettertürme am Pfaffenstein in der Sächsischen Schweiz...

4.787 11

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Klettertürme am Pfaffenstein in der Sächsischen Schweiz...

...und ein freier Blick zur Barbarine, einem der berühmten Felsen im Elbsandsteingebirge.
Aufnahme am 06.09. 2021 11.22 Uhr

Kommentare 11

  • Hanna B. 12. September 2021, 17:50

    Ja, die Sächsische Schweiz ist ein Eldorado für Kletterer! Man kann aber dort aiúch schön wandern.
    Klasse, wie Du die Barbarine so frei stehend platziert hast!!!
    LG von Hanna
  • Irene und Nadine 11. September 2021, 21:17

    Sehr schön gezeigt!
    LG Irene und Nadine
  • Eberhard Kuch 11. September 2021, 19:47

    Wuchtige Felstürme im Gegenlicht. Das ist was für die Kletterer im Elbsandstein-
     Gruss Eberhard
  • Vitória Castelo Santos 11. September 2021, 16:28

    Top Pano!!
  • Wolfgang Föst 11. September 2021, 14:45

    ja das kletter eldorado hat was und du zeigst es hier bestens.
    vg wolfgang
  • Antje-B. P. 11. September 2021, 10:43

    Klasse Blick auf die "Türme"... kann man, bzw. darf man da noch klettern? Ist doch alles dort etwas gefährdet in punkto Abbrüche?
    Tolles Foto und top in der Schärfe.
    lg Antje
  • Günther Metzinger 11. September 2021, 10:24

    Eindrucksvoll, was Regen, Frost und wind da geschaffen haben. So kurz vor dem höchsten Sonnenstand schwierig die Felswand kontrastreicher zu fotografieren.
    VG Günther M
  • Gerhard M. Eder 11. September 2021, 8:55

    So ein ähnliches Bild habe ich auch noch im Archiv. LG Gerhard
  • moinichbins 11. September 2021, 7:11

    Als ich jung war kam ich dort nicht hin und im Alter zeigen mir deine Fotos, dass Hinschauen aus dem Sofa Anstrengung genug ist. Meine Karabiner haben ewig keinen Berg mehr gesehen. LG Wolfgang
  • † smokeybaer 11. September 2021, 5:48

    Die Felsen prima gezeigt gr Smokey
  • rudolf1439 11. September 2021, 5:32

    eine reiche Auswahl an Klettermöglichkeiten. Ich erfreue mich lieber am Anblick dieser schönen und auffälligen Formation.
    Herzlichen Gruß Rudolf

Informationen

Sektion
Ordner Sächs. Schweiz neu
Views 4.787
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 200.0 mm
ISO 250

Gelobt von