RMFoto


Premium (Pro), Frankenberg /OT Mühlbach

..kleines Kirchlein..

...in Bad Wilsnack OT Grube gleich neben dem Schloß..
man sieht auch in einem Kirchlein können sich durchaus die Balken biegen, aus welchen Gründen auch immer...

vom Havelbergwochenende
am 16.11.2015
nun gab's nur noch Novemberhimmel!
war aber trotzdem schön

Tamron
WB Wolken
BK +0,6
Shift

(imgl 3918)



http://www.klaus-ender.de/aktuelles/akt_und_landschaft_havelberg2.html

...ein sehenswertes Erlebnis !


..ach, noch ein Wort zum geordnetem Laub, gefühlte Myriaden von Waldarbeitern vesuchten zu rechen, zu saugen mit ohrenbetäubenden Getöse aufzusaugen, Trecker schafften das Laub weg, und ich dazwischen mit der Kamera, aber ich denk, ich es hab, ganz gut ausblenden können.
War gestern schon da, außer mir auch keiner, nur Der ganz Oben hatte die Schleußen aufgemacht....

Kommentare 21

  • Nikon Ikone 1. Dezember 2015, 19:44

    Ein schönes Motiv.


    Gesendet von der fotocommunity iPad App
  • Velten Feurich 28. November 2015, 5:05

    Gut das Du das zu den Balken geschrieben hast, denn davon habe ich keine Ahnung und mich schon im "ganz stillen" gewundert. Wenn man darüber nachdenkt ist es aber gar nicht verwunderlich.
    Ein schönes Bild von dem "Kirchlein" ! Herzliche grüße Velten
  • † gre. 18. November 2015, 10:02

    Hübsche kleine Fachwerkkirche - die Linien der Balken scheinen sich mit den Laubreihen fortzusetzen.....
    LG gre.
  • Ilse Bartels 17. November 2015, 16:22

    Hallo Roland,
    so perfekt habe ich noch kein Laub zusammengeharkt.Das kleine Kirchlein hast Du sehr schön ins Bild gesetzt. Bei den Temperaturen vergessen wir --es ist November--da öffnen sich die Schleusen einmal mehr.

    Liebe Grüße
    Ilse
  • Manfred Altgott 17. November 2015, 13:37

    Hallo Roland,
    Ich hoffe doch in der Kirche wird nicht so viel gelogen "das sich die Balken biegen". Aber ohne Quatsch..., es würde mich schon interessieren ob die von Anfang an schon so schief waren ?
    Viele Grüße,
    Manfred
  • Detlef Menzel 17. November 2015, 12:07

    krumme balken, aber sehr gut erhalten.

    detlef
  • Trübe-Linse 17. November 2015, 10:55

    Die biegen sich aber nur wenn gelogen wird. Wahrscheinlich wurde hier nicht immer alles gebeichtet. Morgen wäre nochmal eine gute Möglichkeit. Das Fachwerk kommt hier schon fast weihnachtlich daher. Da kann man gedanklich schon vorausschauen. Ein sehr schönes Motiv. Gruß Mirko
  • Roland Zumbühl 17. November 2015, 10:13

    Man kann verschiedenes tun, bis sich die Balken biegen: lachen, schnarchen, lügen, etc.
    Ob in dieser Kirche viel gelacht, häufig geschnarcht oder gar gelogen wird, entzieht sich meinen Kenntnissen.
    Aber das Kirchlein gefällt mir, ohne dass ich jetzt lüge :-)
  • Ebert Harald 17. November 2015, 9:43

    ist ja ein Schmuckstück, VLG Harald
  • Günter Mahrenholz 17. November 2015, 9:40

    Eine schöne kleine Kirche.

    VG Günter
  • Brilu 16. November 2015, 21:15

    Die sich biegenden Balken sind ja das Besondere am Fachwerkbau aus dem Mittelalter. Das Fachwerk kann man auch als Gerüst bezeichnen, welches seinen Halt durch die Füllung aus Weidengeflecht und Lehm bekommt. Die kleine Kirche ist ein feines Beispiel. So ein Balkengerüst ist haltbar, und die Bestückung kann man erneuern, auch die Balken, wenn's sein muss. In meiner Stadt Erfurt und in vielen anderen Orten kann man diese alte Baukunst eindrucksvoll erleben. LG
  • Hartl Johann 16. November 2015, 20:07

    Klein aber fein, Schöne warme Farben.
    VG Hans
  • Stefan Schwetje 16. November 2015, 19:25

    Dein Foto vermittelt Idyllisches und Ruhiges Dorfleben Pur !!!
    LG Postmopp
  • MacMaus 16. November 2015, 19:24

    ;-)) da wird gelogen, das sich die Balken biegen?!
    alles Pharisäer...
    Tschüßken mit besten Grüßen
    von :-)) Gaby
  • Ruth U. 16. November 2015, 19:05

    Aber hübsch ist das Kirchlein auch mit gebogenen Balken, eine nette kleine Fachwerkkirche, die sieht man nicht oft.
    LG Ruth

Informationen

Sektion
Ordner Brandenburg
Views 1.656
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Sigma 17-50mm f/2.8 OS HSM or Tamron SP 17-50mm f/2.8 XR Di II VC
Blende 13
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 17.0 mm
ISO 400

Gelobt von