Alexida


Premium (Basic)

..kleiner..

..Feuerfalter..



*

*

*

*

*

Kommentare 15

  • Velten Feurich 22. März 2017, 3:54

    Angesichts des drastischen Rückgangs der Schmetterlinge freue ich mich über jedes Bild besonders und habe sie auch oft aus der Ferne mit 270 oder 300mm festgehalten . Wenn man sie erst mal "im Kasten" hat kann man dann versuchen noch näher heran zu kommen und mit kleinerer Blende und hoher ISO zum gegensteuern, der sich verlängernden Verschlußzeit, die Tiefenschärfe so zu erhöhen, das die Pflanze noch mit in der Schärfe liegt...schreibt sich leicht ist aber selten möglich...Herzliche Grüße Velten
  • † Robbe 10 20. März 2017, 8:53

    Den Falter hast du sehr schön präsentiert. Der Focus sitzt perfekt.
    VG Heinz
  • daniel65 19. März 2017, 8:03

    Eine feine Aufnahme.
    Ich hoffe das es in diesem Jahr mehr gibt, als es im letzten Jahr waren.
    LG Daniel
  • alicefairy 18. März 2017, 19:23

    Sehr schön die Aufnahme
    Lg Alice
  • Vitória Castelo Santos 18. März 2017, 17:26

    Tolle Blumen Aufnahme
    lg Vitoria
  • Margot D. 18. März 2017, 17:14

    Hier sehe ich eine wunderschöne Aufnahme von einem Schmetterling auf einer Blüte.
    LG Margot
  • Froggy68_de 18. März 2017, 16:03

    Hallo Nadja,
    eine gelungene Aufnahme. Tolles Bokeh und die Farben kräftig, aber nicht zu überdreht.
    Hätte den Falter ein wenig mehr nach links oder rechts gepackt. Aber wer stellt schon solche Fragen - man freut sich das man ihn erwischt hat, bevor er weiterflattert.
    VG
    Michael
  • PhotoRS 18. März 2017, 12:47

    Sehr schöne Aufnahme und Farbkontrast
    LG Roland
  • Klaus Kieslich 18. März 2017, 11:29

    Wunderbar
    Gruß Klaus
  • Seidenweber 18. März 2017, 11:26

    Eine feine Aufnahme mit sehr
    schöner Freistellung, Nadja.
    Gefällt mir sehr gut.

    Gruß
    Peter
  • Magic Micha 18. März 2017, 11:18

    Bald fliegen sie wieder.......andere Arten sind ja schon unterwegs.
    Lg. Micha
  • Jok5 18. März 2017, 10:50

    Ein Vorgeschmack auf die Sommerzeit!
    LG Josef
  • S. Trabe 18. März 2017, 9:22

    Sehr schön mit seinen tollen Farben.
    LG Sabine
  • Andy Kaja 18. März 2017, 9:16

    molto bella, colori e nitidezza!
    ciao Andy
  • Pössy 18. März 2017, 8:58

    Super Makro in guter Farbe und Schärfe.
    LG Peter

Informationen

Sektion
Ordner "Flatternde Elfen"
Views 379
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5300
Objektiv Tamron AF 16-300mm f/3.5-6.3 Di II VC PZD (B016)
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 300.0 mm
ISO 500