Zurück zur Liste
Keine zwei Wochen alt...

Keine zwei Wochen alt...

7.916 19

B. Walker


Premium (World), Berlin

Keine zwei Wochen alt...

...ist das kleine Florida-Kranich Küken - Sandhill Crane (Grus canadensis pratensis).
Bei unserm letzten Besuch dieses Ortes wurde noch gebrütet (siehe zweites angehängtes Bild).
http://www.allaboutbirds.org/guide/Sandhill_Crane/id/ac ________

Pinelands Reserve, Sarasota County, Florida (zum Anklicken der GPS-Info in der Exif siehe Profil)
23. Februar 2013/10:52, freihand, fullframe

Florida-Kranich Küken
Florida-Kranich Küken
B. Walker
Wochen davor
Wie vier Wochen zuvor...
Wie vier Wochen zuvor...
B. Walker
Scheint mir...
Scheint mir...
B. Walker

Kommentare 19

  • Willy Brüchle 20. März 2013, 12:24

    Ich plane schon für nächsten Februar/März... MfG, w.b.
  • Joachim Kretschmer 7. März 2013, 15:26

    . . ist schon eine Augenweide, dieses Motiv. Erstaunlich ist immer wieder die Tatsache, wie viel Licht Du dort zur Verfügung hast . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Hans Rentsch 25. Februar 2013, 21:16

    Traumhaft, wenn man den Kranich mit dem Jungen vor die Linse bekommt muss dies schon Emotionen auslösen.
    LG Hans
  • B. Walker 25. Februar 2013, 20:05

    Nee, Goodie, die "Contristen" haben sich ja schon bei den zwei Fischadlern überarbeiten müssen. Diese Voter brauchen jetzt Erholung. ;-)
    LG Bernhard
  • Goodie Boxberg 25. Februar 2013, 19:56

    Grandios, das muss ins Voting. Leider kann ich gerade nicht vorschlagen.
    LG Goodie
  • Axel Sand 25. Februar 2013, 18:09

    Ich bin hin und weg von diesem Foto.
    Gruß
    Axel
  • Lichtspielereien 25. Februar 2013, 16:41

    Wunderbar und wie stolz er einem erscheint neben dem Elternteil
    Traumhaft
    LG
    verena
  • Andreas E.S. 25. Februar 2013, 12:59

    Das ist wirklich verblüffend, dass zu der Zeit bei euch die Kraniche schon mit Küken herumlaufen, während bei uns die Kraniche zwar in großer Zahl aus der Extremadura zurück sind, aber sicher lange Gesichter gemacht haben, als sie 30 cm Schnee vorfanden. Auch wieder ein Foto, um das man dich beneiden muß.
    LG Andreas
  • Bernd Jöhnk 25. Februar 2013, 11:56

    Rundum wunderschön und die Fluchtdistanz scheint nicht groß zu sein !
    Gruß Bernd
  • Heinz Schmalenstroth 25. Februar 2013, 10:56

    Sehr schöne Familienaufnahme.
    VG Heinz
  • ak2311 25. Februar 2013, 9:16

    Wunderschön!!!
    LG Anne
  • Clemens Kuytz 25. Februar 2013, 8:39

    Wunderschöne Kranich-Serie in beeindruckender Quali.DANKE für´s zeigen.
    lg clem
  • † cathy Blatt 25. Februar 2013, 8:01

    eine super Aufnahme, die Schaerfe (Federn!) ist ganz ausgezeichnet und richtig suess ist das Kleine im Schritt fest gehalten,cathy
  • Prinzessin 2 25. Februar 2013, 7:52

    klasse die beiden...Familienidylle pur!
    lg Ulrike
  • Jeanette S. 25. Februar 2013, 7:18

    Oh das ist ja ganz zauberhaft. Schön auch die Kombination der Farben von Elterntier und Jungspund. Eine ganz ausgezeichnete Aufnahme in bester BQ und Schärfe.
    LG Jeanette

Informationen

Sektion
Ordner Kranichartige
Views 7.916
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0-500.0 mm f/5.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 500.0 mm
ISO 450

Öffentliche Favoriten