1.801 3

Howie Munson


Premium (Pro), Dietzhausen

Kein Ende

.... in Sicht, mit meiner kleinen Geschichte über Männer aus Fernost, die Le Mans eroberten.
Hier muss natürlich noch ein Bild her von Yojiro Terada, kurz vor seinem Einsatz im 787 B.
Ich bin ehrlich, ich kannte den eindrucksvollen Mann nicht, als das da unten an der Sarthe stattfand.
Aber wenn man ein bissel nachließt, kann man verstehen, warum er bei den Japanern als "Mr. Le Mans " bekannt ist.
29 Mal nahm er an dem Klassiker an der Sarthe teil.
Von 1974 bis 2008. Wahnsinn.
Vier Klassensiege kamen dabei zu Stande. Nicht so schlecht, wie ich finde.
Deswegen weiß ich nicht, wer mehr Respekt voreinander hatte. Der 75 jährige Yojiro san, oder der gehörtechnisch wildeste Bolide, den wir je erlebt haben.

Eine Geschichte von...
Eine Geschichte von...
Howie Munson

Nachschlag
Nachschlag
Howie Munson



Le Mans Classic 2022

Kommentare 3

  • T. Schiffers 18. März 2024, 23:04

    den glücklichen charakterkopf haste bestens hier eingefangen...aus der menge gelöst...und trotz des "durcheinanders" drumherum sehr gut in die gesamtszenerie eingebunden.tino
  • sportliches 18. März 2024, 10:41

    Dem Lächeln nach zu urteilen freut er sich auf das was Ihn da erwartet in leuchtendem Grün und Rot . Eine der größten Le Mans Sensationen mal selbst zu pilotieren da verliert auch ein Asiate schon mal die Haltung und freut sich diebisch auf das was da , nicht nur Klangtechnisch, auf Ihn zukommt .
    Der erste Gedanke beim Betrachten war "warum nicht hochkant", aber wenn man dann die Geschichte gelesen hat ist der Brückenschlag zum 787 B natürlich nur im Querformat zu erkennen, daher alles richtig gemacht Herr Munson ;-) 

    sportliche Grüße
  • Manfred Mairinger 18. März 2024, 10:36

    Klasse!
    VG Manfred

Informationen

Sektionen
Views 1.801
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 5
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 75.0 mm
ISO 125

Gelobt von