Zurück zur Liste
Eine Geschichte von...

Eine Geschichte von...

1.928 6

Howie Munson


Premium (Pro), Dietzhausen

Eine Geschichte von...

.... Respekt und Höflichkeit.
Und die hängt mit diesem Bild zusammen, das ich deswegen auch als mein bestes Motorsportbild im Jahre 2022 bezeichne, obwohl ich es verkackt habe, aber die Erinnerung an diesen - und die nachfolgenden Momente, werde ich behalten.
Entstanden ist das Foto, als wir alle entgeistert bei den Startvorbereitungen des legendären Mazda 787b um das Fahrzeug standen, oder wie ich hockten.
Da viel mein Blick irgendwann zur Seite - und da hockt neben mir im Staub - und lacht mir ins Gesicht - der Le Mans Sieger und ehemaliger Toyota - Werksfahrer - und damals schon in leitender Position bei Toyota - also Kazuki Nagajima "himself" - und macht mit seinem Handy auch Aufnahmen von dem legendären Mazda - um danach in einer Form wie es leider nur Japaner können, dem 29maligen Le Mans Starter Yojiro Terada, der das Wankel-Motor-Monster im Alter von 75 Jahren für ein paar Demorunden in Le Mans pilotierte, seinen Respekt zu zollen.
Die Szene "am Boden" und das Zusammentreffen der Zwei Ikonen aus Fernost werde ich immer im Gedächtnis behalten.




Le Mans Classic 2022

Kommentare 6

  • Frank Mandau 16. März 2024, 22:28

    Was für ein Erlebnis und ich finde nicht das Du hier verkackt hast. Bei der einzigen Chance die ich hatte Ken Block zu pixxeln habe ich, im Gegensatz zu Dir, wirklich total verkackt. Ich wäre froh wenn ich Ken in dieser Qualität erwischt hätte.
    Gruß Frank
  • Dirk M 15. März 2024, 17:38

    Bemerkenswerter Augenblick!
  • sportliches 14. März 2024, 13:18

    Ja, manchmal sind es nicht die perfekten und qualitativ hochwertigen Aufnahmen die haften bleiben oder die etwas besonderes auslösen beim betrachten .
    Und aus dem Grund ist es für mich nicht Dein bestes Motorsportbild im Sinne von "perfekter Aufnahme" !
    Aber es ist das Foto mit dem Du dein schönstes Fotoerlebnis in 2022 verbindest (da fällt mir ein das wir 23 in Spa ja auch nebeneinander gestanden haben ) und das Emotionen auslöst, und wenn das ein Foto tut, dann ist es immer ein gutes Foto !

    sportliche Grüße
  • Christian Hofer 1974 14. März 2024, 7:59

    Hallo Howie,
    es sind oft genau diese Momente und Begegnungen, mit denen man nicht rechnet. Das ist es auch was mir in Goodwood, speziell beim Festival of Speed, auch so sehr gefällt. Man muss jeden Moment damit rechnen, dass einem eine Persönlichkeit der Motorsportwelt begegnet. So kam meine Lebensgefährtin letztes Jahr ganz entspannt zu Selfies mit Tom Kristensen und Bruno Senna.
    lg Christian
  • T. Schiffers 13. März 2024, 22:22

    eine wahrlich packende und sehr emotionale geschichte...zum portraitschnapper...und ja: manchmal zählt halt nur der (besondere) moment...und später dann auch die erinnerungen daran...da werden die fototechn. regeln und kritikpunkte auf einmal zur nebensächlichkeit...und genau DAS macht ja auch den reiz der schnappschüsse aus...tino

Informationen

Sektionen
Views 1.928
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 5
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 24.0 mm
ISO 125

Gelobt von