2.146 8

Howie Munson


Premium (Pro), Dietzhausen

Aber

..... jetzt is nu gut.
Nur noch schnell eine Aufnahme vom Le Mans Sieger 1991, der hier von Yojiro Terada im Rahmen von Demo - Runden pilotiert wurde.
Da wir bei den ersten Auftritt am Morgen mit ansehen mussten, das der Bolide aber auch gar keine Lust auf Le Mans hatte - und er gerade so eine Runde schaffte, wusste ich, bei zweiten Auftritt am Abend, das es nicht viele Chancen geben würde, ein Foto zu machen.
Überraschenderweise gab es - genau Eine.
Deswegen auch ein bissel mit Vorsicht rangegangen, weil das Licht auch tückisch war.
Aber, ich denke, es passt so.
Habe dem Ganzen noch versucht ein bissel Historie zu verpassen.
Na ja.

Eine Geschichte von...
Eine Geschichte von...
Howie Munson

Nachschlag
Nachschlag
Howie Munson

Kein Ende
Kein Ende
Howie Munson



Erlebnisbericht Le Mans Classic 2022

Kommentare 8

  • Günter68 18. März 2024, 20:41

    Mit der einen Chance, uiiii das kommt mir bekannt vor.
    Du hattest es wenigstens im Gespür aber ich hatte oft nicht das nötige Glück.
    Ein einziges Bild und voll für die Tonne.
    Aber so kann es eben gehen im Motorsport. 
    Du hast das gut gelöst und den Mazda gut ins Bild gebracht.
    Farbenprächtig. Manchmal wirkt das bisschen Historie im Bild.
    Viele Grüße
    Günter
  • Andreas Rode 18. März 2024, 17:09

    Ein auffälliges Stück Renngeschichte ... und optischer Leckerbissen !
  • sportliches 18. März 2024, 10:47

    Das rundet die Geschichte aus dem land der aufgehenden Sonne doch jetzt perfekt ab und die verwendete Belichtungszeit ist da in meinen Augen der perfekte Kompromiss gewesen.
    Die Farben sind einfach der Hammer, selten habe ich ein Auto von der Lackierung als so fotogen empfunden wie den Sensationssieger von 1991 .
    Die Gegebenheiten mit dem Bildhintergrund muss man halt manchmal einfach hinnehmen und die typischen gelb/blauen Curbs und Reifenstapel überdecken den Anblick der häßlichen betonwand doch schon sehr gut !
    Und das Du jemand bist der, wenn er auch nur einen Schuss zur Verfügung hat abliefert, daran hatte ich keinen Zweifel !

    sportliche Grüße
  • Manfred Mairinger 18. März 2024, 10:36

    Tolle Aufnahme vom Rennboliden!
    VG Manfred
  • T. Schiffers 17. März 2024, 21:02

    genialer japan-bolide...ultrafotogen...und lieber mal n bisserl vorsichter rantasten, als ggf. komplett verk.....und so haste n bildwerk mit nach hause gebracht, um welches man dich schon sehr beneiden kann...aber gut das du uns nun daran teilhaben lässt...dynamik lässt keine wünsche offen...die farben rocken...die stimmung im bild ist grandios...n bisserl hadere ich hier noch mitm schnitt oben...obwohl ich n freund der leichten schräge bin...der obere bildteil wirkt auf mich n wenig unharmonisch...aber...und das sag ich net so einfach daher: ...egal..!;.) tino
    • Howie Munson 18. März 2024, 23:27

      Auch hier danke fürs "Fiedbeg".
      Der Bolide ist aber nicht schräg gedreht, das ist dort so. Runter kurz nach dem Dunlop - Bogen.
  • Christian Hofer 1974 17. März 2024, 18:19

    Ja,  der Mazda 787B ist schon ein Ohrenschmaus, einfach einzigartig und unbeschreiblich.
    Du hast ihn hier wirklich gut erwischt, und die vorsichtige Herangehensweise kann man nicht erkennen.
    LG
  • BGW-photo 17. März 2024, 17:50

    Deine ganz persönliche Art, den Motorsport zu erleben, zu fotografieren und zu beschreiben ... einfach Klasse!  Meinen Respekt hast Du!
    LG,
    Bernd

Informationen

Sektionen
Views 2.146
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 600.0 mm
ISO 320

Gelobt von