Kampfadler "bei der Arbeit"

Kampfadler "bei der Arbeit"

4.600 6

mikeherz


Premium (Basic), Wachtberg

Kampfadler "bei der Arbeit"

Jetzt wissen endlich auch wir, wie kleine Kampfadler (Martial Eagle) "gemacht" werden. Unser Guide, mit dem wir in der Massai Mara unterwegs waren, erzählte uns, dass er dies in seiner 20jährigen Tätigkeit als Guide noch nie gesehen hat. Interessant war es deshalb, weil wir die gesamte Aktion vom Anflug des männlichen Adlers bis zu seinem Abflug gesehen und fotografiert haben.

Kommentare 6

Bei diesem Foto wünscht mikeherz ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Robert Goppelt 11. Januar 2022, 14:40

    Herzlichen Glückwunsch zu diesen Sensationsbild.

    LG Robert
    • mikeherz 11. Januar 2022, 15:54

      Danke Robert für Deinen Kommentar. Ja, ich war glücklich, zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein. LG Michael
  • mikeherz 27. Dezember 2021, 21:57

    Ein wenig Glück gehört immer dazu. Du hast aber auch sehr schöne Bilder auf der Kenia-Reise gemacht. Gratulation. Viele Grüße
    Michael
  • Rainer Flemming 27. Dezember 2021, 19:03

    Oh Du Glücklicher! Das war uns nicht vergönnt zu erleben.
    VG Rainer
  • mikeherz 26. Dezember 2021, 14:24

    Ganz herzlichen Dank für das Lob. Es war ein tolles Erlebnis, dies zu beobachten. Besonders das Verhalten des Weibchens war spannend. Ich konnte meinen Finger gar nicht mehr vom Auslöser nehmen, so fasziniert war ich. Viele Grüße
    Michael
  • Andreas E.S. 25. Dezember 2021, 23:45

    Ein sensationelles Foto von diesem gewaltigsten afrikanischen Adler.  Clemens Kuytz hat schon mal eine Aufnahme machen können wie ein Kampfadler einen Warzenschweinfrischling auf einen Baum getragen hat, aber eine Begattung von Kampfadlern hat es noch in der FC noch nie gegeben.
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem einmaligen Foto.
    VG  andreas

Informationen

Sektionen
Ordner Tiere
Views 4.600
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS R5
Objektiv EF200-400mm f/4L IS USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/4000
Brennweite 290.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten