7.751 5

Thomas Kast


Premium (Basic), Oulu, Finnland

Kampf den Wolken

Wenn es tolle Polarlichtdaten hat, kann man schon mal verzweifelt sein - und entschlossen. Ein starker geomagnetischer Sturm hielt die ganze Nacht über und wir hatten Regen ohne Ende. Südlich von unserer Unterkunft sollte es besser sein, ca 150km entfernt. Zum Schluss wurden es deutlich mehr, aber das ist alles egal wenn man endlich das Loch in der Wolkendecke findet und solche Farben sieht. Einfach wunderschön. Die Wolkendecke meinte es auf dem Rückweg besser mit uns und so 'mussten' wir ein paar Mal anhalten und noch ein paar Fotos machen. Nach über sieben Stunden kamen wir frühmorgens an der Unterkunft an, hundemüde aber glücklich.
Obwohl ich von der Nacht Fotos habe mit deutlich mehr klarem Himmel, gefällt mir das hier fast am besten. Ob das an der Stimmung mit den unerbittlich dicken Wolken liegt, oder daran, wie es zu dem Foto kam, wahrscheinlich eine Mischung aus allem.

Lappland, Finnland
Nikon D850 & 14-24mm

Kommentare 5