Zurück zur Liste
*** JUMP  --------   ***

*** JUMP -------- ***

9.028 27

Astrid Buschmann


Premium (Complete), BW

*** JUMP -------- ***

Kenya - Masai Mara 2021

Bereits am ersten Tag in der Masai Mara entdeckte mein erfahrener guide die Katze, die durch das hohe Gras wanderte.

Er war nicht sehr weit weg von unserem Fahrzeug, und ich konnte ihn durch den Sucher verfolgen, als er direkt auf mich zuzukommen schien. Das Tier war sichtbar auf der Jagd - genau in meine Richtung.
Die Katze setzte zum Sprung an .....

Dies ist ein echtes highlight, einen Serval in den Weiten der Savanne anzutreffen - was hab ich mich darüber gefreut.

***  SERVAL  ***
*** SERVAL ***
Astrid Buschmann

Kommentare 27

  • P. Weber 22. Februar 2022, 12:56

    Die Dynamik des Augenblicks hast du perfekt festgehalten ... Servale sind wahre Sprungkünstler!!!
    LG Petra
  • Robert Goppelt 19. Dezember 2021, 18:43

    Wie ein sechser im Lotto.

    LG Robert
  • Rainer Flemming 1. Dezember 2021, 18:49

    Einfach ein tolles Erlebnis. Unser Guide war ganz glücklich uns einen Serval im hohen Gras zeigen zu können. Auch er war ganz aufgeregt, da er einen Serval seit zwei Jahren nicht mehr entdeckt hatte.
    Und Du hattest dabei noch ein besonderes Glück!
    VG Rainer
  • Uli Aßmann 2. November 2021, 17:42

    Ja, genial..Astrid!
    So im Sprung auf Dich zukommend ist das nicht nur ein seltenes sondern auch sicherlich ein bleibendes Erlebnis!
    Querformat würde mir besser gefallen, oder war da was Störendes?
    BG Uli
  • Hubert. B 1. November 2021, 8:45

    Perfekt und sehr dynamisch ist das Bild.
    LG Hubert
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 31. Oktober 2021, 14:46

    Glücksmoment!!!
    LG Toni
  • gerda schmid 28. Oktober 2021, 17:50

    Bein Absprung erwischt in top Schärfe. LG Gerdi
  • Quentin Wolfi 28. Oktober 2021, 13:18

    das ist ja klasse! toll der fokussierte, beinahe leicht schielende Blick nach vorn  und die  schlanken , langen, zum Sprung angehobenen Pfoten - gratuliere zu diesem besonderen Erlebnis und  super  Foto
  • bona lumo 28. Oktober 2021, 12:23

    trotz der nicht einfachen Umstände liegt der Fokus präzise auf dem Motiv.
    Gar nicht so einfach, wenn das Kätzchen dann auch noch springt.
    Man sieht ihn nicht oft den Serval - hier aber besonders schön!
  • Andreas Kögler 27. Oktober 2021, 20:17

    wirklich ein ganz seltenes Fotoerlebnis ....,
    einen springenden Fuchs zu erwischen ist schon schwer ....,
    einen Serval gar, sah ich so noch nie !
    Sehr cool Astrid !
    gruß andreas
  • Jens Kibschull 27. Oktober 2021, 18:18

    Na, dann hoffe ich mal du warst noch weit genug entfernt bei deinem sehr schönem, bodennahen Ansitz. Ich mag diese Perspektive. Klasse gemacht!
    Gruß Jens
  • Sybille Treiber 27. Oktober 2021, 17:49

    Top in der Bewegung fotografiert.
    LG Sybille
  • Wolfgang Kaeding 27. Oktober 2021, 13:46

    Hallo Astrid,
    das ist wirklich ein Glücksfall, erstens schon mal einen Serval im hohen Gras zu entdecken und dann noch das Glück zu haben dass dieser im Sprung auf einen zu kommt.
    Klasse Foto.
    Viele Grüße Wolfgang
  • Himmelsstürmer 27. Oktober 2021, 12:21

    Oh ja, ich weiß, dann schlägt das Fotografinnenherz doppelt so schnell.
    HG Ulli
  • Clemens Kuytz 27. Oktober 2021, 12:19

    Bestens auf Chip gebannt diese dynamische Szene
    lg clem